25.09.2016 | Eener von Neun…

P1440304Bilder & Bericht vom Kick gegen Würzburg online!

BERICHT:
… is nu die Ausbeute am Ende der Englischen Woche! Da gibt’s wohl bessere Quoten. Ebenso ging die gigantische Serie der „Ungeschlagenheit“ den Bach runter.

P1130752So unerwartet wie dies gegen den Schacht geschah und in Lautern fortgesetzt wurde, wo wir ma rüsch off’n Sack bekommen haben, rechnete wohl kaum eener mit ’nem Punkt gegen den haushohen Favoriten aus Würzburg. Hätten wir am Freitag, oder Samstag gegen de Kickers gebäbbelt, wäre sogar ’nen Sieg drin gewesen, denn dann wäre der Sonntagsschuss der Kickers weit übers Fangnetz gesegelt und nie im Leben in dor Kiste zum Ausgleich eingeschlagen. Man könnte also feststellen, dass wir sportlich wieder in der Spur sind und als Bonus sogar noch ’nen Punkt off’n Schacht gut gemacht haben. Soll ja für manche ganz entscheidend und wichtig sein. Ne andere Quote, als Eener von Neun, is da viel dramatischer und macht uns weitaus mehr Sorgen. Nämlich 50 von 2020. Dazu spulen wir mal zum Kick gegen de Maggis zurück. Die Börde – Bauern haben letzte Woche ’ne Menge Briefmarken geleckt und Post verschickt, die Stadionverbote zum Inhalt hatten. Meist nur, weil man sich zur falschen Zeit am falschen Ort befand und sich von diesem, auf Grund der geschaffenen Bedingungen, eben nicht mehr wegbewegen konnte.

P1370118Eine Frechheit sonders gleichen, denn nach wie vor sind wir der Meinung, dass damals am Einlass in Magdeburg ganz bewusst diese Bedingungen geschaffen wurden, wo schon der kleinste Funken ausreichen würde, um die Lage eskalieren zu lassen! Des Weiteren wurden dadurch wissentlich Verletzungen in Kauf genommen, die teils sehr schwer waren. Sollte diese Vorgehensweise Schule machen, um ungebetenen Gästen den Zugang zum Spiel zu verwehren, oder sie sich sogar für längere Zeit vom Hals zu schaffen, wie nun geschehen, is das unserer Meinung nach skandalös und läßt uns stark an der Kompetenz der Veranstalter zweifeln. Diese hatten wahrscheinlich mehr Schiss vor der eigenen Szene, die ja verlauten ließ „uns keinesfalls in ihrer Kartoffelhalle feiern zu lassen“. Was auch nachzuvollziehen ist, bei dem Potenzial was sich dort stiernackig auf den Rängen tummelt. Nu löffeln wir die Suppe dieser Inkompetenz, in Form von Stadionverboten aus, die willkürlich und abstrakt in die Menge geschmissen wurden. Mag sein das wir Dynamos eine der belastbarsten Fangemeinschaften Deutschlands sind, aber gegen so eine, mit Inkompetenz und motivierten Berliner Hundertschaften versalzenen Suppe haben wir in Magdeburg wohl von vornherein ni `ne echte Chance gehabt.

Sport frei!

GALERIE: