BERICHT:
Wenn am Freitag die Mutti den Auftrag erhält, beim Metzger unseres Vertrauens eine garantiert ponyfreie Großpackung Freitagsknacker zu kaufen, weiß auch sie, daß es für die Jokers wieder auswärts geht. Leider konnte nur ein Joker die Reise in das wohl unsympathischste Bundesland für Fußballreisende unserer blühenden Republik antreten. Die Hüter des Freistaates hielten sich aber heut sehr zurück, stattdessen gaben sie wohl Frau Holle den Auftrag, alles Mögliche zu unternehmen, um die Anreise der Sachsenkrieger (ugs. für Dynamofans) zu verhindern. Was leider auch fast funktioniert hätte. So trudelten wir erst mit dem Anpfiff in das umgebaute Autohaus ein. Was aber auch kein Problem darstellte, denn Platz war im ganze Areal mehr als genug. Einzig der Gästeblock platzte aus allen Nähten. Auch ein paar unserer Aufkleber schafften es bis zu einem im Freistaat Bayern beheimateten Kühlschrank, getrauten sich dann aber doch nicht rein und bleiben so gleich mal außen kleben. He he Frau Holle, daß nächste Mal wirst du wohl das Goldmariechen wieder um Hilfe bitten müssen.
Mit dem Anpfiff im Ohr wurde Platz genommen und der Dynamoblock legte ordentlich los, zwar fehlte noch die UD Fahne am Zaun, aber auch das wurde geregelt und dann übernahm der Gästeblock endgültig das Heimrecht im wohl emotionslosesten Stadion der 2.Liga. Leider lief es auf dem Platz nicht so gut und unsere Helden lagen schnell wieder zurück. Daran änderte sich bis zur Pause auch nichts mehr. In der Halbzeitpause wurde dann die Choreo vorbereitet und zum Anpfiff der 2. Hälfte präsentiert. Sie bestand aus einer Blockfahne die rechts und links von Doppelhaltern eingerahmt war und gab ein sehr ordentliches Bild ab.
Da wohl auf Grund der letzten Meldungen über den Pferdefleischskandal auch die Ernährung des Schanzer Maskottchens umgestellt wurde, durfte dieses einen kleinen Dynamofan fressen. Der Ordner schaute einfach weg und nachdem auch wir das Grauen verarbeitet hatten, konnten wir uns wieder auf das Spielgeschehen konzentrieren. Die Goldfüße machten in einem eher mäßigen Spiel die bessere Figur und konnten kurz vor knapp den Dynamoblock durch das Tor von Ouali jubeln lassen. Klasse … der verdiente Ausgleich. Die restlichen Minuten passierte dann nix mehr und so konnten wir wenigstens einen Punkt aus der Metropole Ingolstadt entführen. Auf der Rückfahrt hatte unser Minnesänger noch seinen mehr oder weniger großen Auftritt beim großen goldenen M und weiter ging der Rutsch Richtung Heimat. Dank des super Chauffeurs und der netten Runde kamen wir zügig und heil wieder zu Hause an.
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: