17.01.2013| Trainingslager Antalya Tag 6

P1070180

BERICHT:
Am heutigen Tag sollte es mal bissel Urlaub vom Urlaub mit Dynamo geben und so hatten wir eine Ausfahrt nach Antalya gebucht. Um vom Training der Goldfüße nicht allzu viel zu verpassen, haben wir dem Sportfreund D. aus H. die Kamera verpasst und ihn beauftragt die Bewegungen auf dem Rasen einzufangen. Danke an dieser Stelle!!!

Für uns ging es um 8:00 Uhr mit dem Omnibus erst mal auf eine Hotelrunde, bis die Schüssel voll war. Dann kurvten wir in irgendein Gewerbegebiet, wo wir in einer staatlichen Goldmanufaktur abgesetzt wurden. Nach einer fünfminütigen Einleitung hatte man eine Stunde lang einen Typen an der Backe, der uns einredete, was wir doch alles für Goldschmuck bräuchten. Hat echt genervt, aber ging noch. Schlimmer war der nachfolgende Besuch der lederverarbeiteten Fabrik, denn die fiel schon am Einlass durch. Der in die Hand gedrückte Besucherausweis hatte nämlich welche Farbe?….Richtig lila. Also mir gehts jetzt langsam echt auf den Sack. 😉 Den schlechten Geschmack im Hals konnten auch die Models nicht lindern, die in einer kurzen Modenschau irgendwelche hässlichen Lederteile vorführten. Als auch das überstanden war, ging es wieder in die Verkaufsräume, aber irgendwie muss ich wohl schon ganz genervt geschaut haben und so wurden wir größtenteils in Ruhe gelassen.

Das nächste Ziel war der Wasserfall in Lara, der wirklich sehr beeindruckend war. Das Wasser fällt dort 30 Meter über eine Steilküste direkt in das Meer. So langsam kam die Mittagszeit rann und unser Busfahrer steuerte eine Kneipe an. Dort gabs das schon bezahlte Essen und Bier 0,3 l für 3,50 Euro. Aber was solls ist ja Urlaub. Bei dem Gespräch mit dem Tischnachbarn stellte sich heraus das er Fan von Stahl Brandenburg war und früher auch jedes Spiel mitgenommen hat. So wusste er auch eine Story von einem Spiel gegen Dynamo zu erzählen. Der Ersatzkeeper durfte nur ins Tor wenn sein Vater, der Fleischer war, mal wieder ne Ladung Wurst für die Mannschaft springen lies. So soll er auch bei einem Spiel in Dresden zu einem Einsatz gekommen sein und sogar einen 11fer gehalten haben. Wer weis….vielleicht gibts ja Spezialisten, die das bestätigen können.

Nach dem Essen verschwand der Bus, im Zentrum der Stadt in einer Tiefgarage und wir konnten uns 3 Stunden lang die Beine vertreten. Entweder auf dem Basar, oder in der Altstadt mit Hafen. Mein Entschluss stand fest als ich die Flutlichtmasten, die Richtung Altstadt die Dächer überragten erblickte. Also Frau und Rucksack geschnappt, dem Reiseleiter noch mal zugewunken und ab gings. Treppen runter den Hafen, vorbei an den Ausflugskähnen, durchquert und auf der anderen Seite wieder hoch und man stand mitten in der Altstadt. Hier verlor ich aber die Flutlichtmasten aus den Augen und demzufolge auch die Orientierung, peinlich ;-(. Vielleicht fehlte aber auch die letzte Motivation den Ground zu erkunden und man braucht ja noch ein Argument für den nächsten Urlaub. Also wurde ein gemütlicher Bummel durch die wirklich sehr schöne Altstadt draus. Überpünktlich am Treffpunkt erspähte man noch 3 Goldfüße beim Einkaufsbummel in Antalya. Leider konnte ich nicht richtig erkennen, wer es genau war.

Zurück im Hotel traf man in der Lobby auf einen Teil der Crew und hörte was sie so angestellt haben und schwupps hatten man wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Auflösung folgt morgen, denn da dreht sich wieder alles um die Sportgemeinschaft.

Sport frei!!!

GALERIE: