16.01.2013| Traininslager Antalya Tag 5

P1060981 (2)

BERICHT:
Der heutige Tag stand wieder ganz im Zeichen von Dynamo und so ging es gleich früh mit unseren Helden zum Training. Der Platz und das Wetter boten perfekte Bedingungen. Der Coach lies die Mannschaft mit einer Aufwärm- und Koordinationsübung beginnen. Danach gabs eine Runde “Hasch Mich”. Dabei wurde von mal zu mal die Schwierigkeit angehoben. Zum Schluss musste der Jäger seine Kollegen mit einem, mit den Armen geformt, Elefantenrüssel fange. Jetzt folgte eine teambildende Einheit, nach Art “Reise nach Jerusalem”. Dabei wurde erst mal wild im Kreis gelaufen, auf Pfiff gabs einen Purzelbaum und danach mussten sich schnell Pärchen zum huckepack bilden und auch da wurde von mal zu mal die Schwierigkeit erhöht. Sportfreund Kitambala wurde am Rande des Geläufs vom Fitti mit Balanceübungen ins Schwitzen gebracht. Aber immerhin war da auch schon der Ball wieder mit im Spiel. Nach einer intensiven Einheit für die Keeper, wurde dann die Mannschaft geteilt und es wurden Spielformen mit Torabschluss trainiert. Der Chef erklärte nach jedem Torabschluss, was ihm nicht gefallen hat und wie es besser gehen könnte. Die letzten 20 Minuten der Trainingseinheit verbrachte die Mannschaft mit dem beliebten Lattenschießen, was auch noch mal den Spaßfaktor erhöhte. Einige der Kicker werden wohl ein paar Schmerzen gehabt haben, als sie zum Mittag platz nahmen. 😉
Womit wir schon wieder beim Buffet wären. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr über die Schachtis schreiben. Selbst meine Tastatur nimmt mir das schon übel und klemmt das eine oder andere mal bei den entsprechenden Tasten. Aber das Ding kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Dem Küchenpersonal scheint nämlich auch schon schwindelig von diesem aufdringlichen Lila zu werden und so haben sie sich gedacht, machen wir es diesen komischen lilanen umherstolpernden Gestalten besonders recht und kreieren eine extra Pfanne für die Typen. Heraus kam dabei das “Dorfbewohner Rindfleisch”. Weltklasse!!!

Da wir heute eh im Rhythmus der Mannschaft waren, gabs auch für uns eine ruhige Mittagsstunde. 15 Uhr Ortszeit traf man sich wieder in der Lobby, wo vor dem Hotel schon der angemietete Bus auf uns wartete, um uns zum 2. Testspiel dieses Trainingslagers zu bringen. Positiv hierbei, gegenüber der letzten Fahrt konnte heut der Fahrpreis deutlich gesengt werden. Danke dafür an die organisierenden Hamburger/ Ruhestörer!

Am Platz angekommen machten sich die Helden schon warm. Der Pöpel nahm wieder seinen schon gewohnten Platz auf der Tribüne ein. Fix die Fahnen an den Zaun und dann wurde Lehmi like eingeklatscht und ein lautes Dy – na – mo schallte über den Ground. Die Helden legten auch los wie die Feuerwehr und bestimmten das Spielgeschehen in der ersten Hälfte der Partie. Zur Pause wechselte der Chef einmal komplett durch und der Pöpel auf der Tribüne drehte komplett durch, was sich in einer Polonaise, die über die gesamte Tribüne getanzt wurde, äußerte. Weltklasse!!! Das war wohl dann auch für die auf dem Nebenplatz trainierenden Duisburger zu viel. Denn sie verließen in einer ungewohnten Eile den Trainingsplatz. Wärend es auf dem Platz in der zweiten Hälfte etwas ruhiger zu ging, trifteten jenseits des abgekreideten Areals die Gespräche zu aserbaidschanischen Spielervermittlern und einer Reise nach Baku ab. 😉 Irgendwann ging dann auch das Flutlicht an und kurz danach ertönte schon der Schlusspfiff in den schon dunklen Abendhimmel. Ach ja, gewonnen haben sie auch, und zwar 3 zu 1. Morgen steht dann erst mal bissel Kultur auf dem Programm…ist ja schließlich Urlaub.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: