23.02.2018 | #erbseneintopf…

P1240010Bilder & Bericht vom Spiel in Bielefeld online!

BERICHT:
…da ja heut zu Tage de Guggeln bei fast jedem Text über dieses komische Hashtag-Gedöns stolpern, fangen nu och wir ma damit an.

P1230482Nachdem wir nu letztens schon dem Jahn den Wind aus den Segeln gebäbbelt haben, hofften wir jetzt off ne kleene Serie. Also ging’s top motiviert und mit Vorfreude och diesmal den Helden hinterher. Bielefeld war heut das Ziel der Reise und unserer Meinung nach gibt’s dort das einzige, natürlich ausser unserer #sgd1953, was so nen Hashtag-Dingsbums noch verdient hat. Richtig, die Rede ist vom köstlichen #erbseneintopf. Also nüschd wie roff off de Alm, ran an den Kiosk und der #erbseneintopffachverkäuferin ein freundliches „Moin! Eema #erbseneintopf bitte.“ entgegengejubelt. Sie daraufhin: „Tut mir leid, aber den haben wir nicht mehr.“ Brutal wurde mit diesem Satz die frohe Erwartung off den lecker #erbseneintopf aus‘m Leib gerissen. Das Kinn sackte off de Brust und aus der Wampe kam een wildes, wütendes Knurren. „Wie jetzt, habt ihr ni mehr?“ „Chef hat den #erbseneintopf aus dem Programm genommen, obwohl er immer ausverkauft war… bla bla bla“ Der Rest der Erklärung der nu ehemals #erbseneintopffachverkäuferin ging in nem enttäuschten Rauschen unter.

P124003310 Minuten später und nu an nem Leberkäse Brötchen kauend, dachte man, dass wir für diese Frechheit die 3 Punkte heut direkt mal mitnehmen könnten. Und gugge da, de Helden spielten wie entfesselt und bestimmten die Partie. Ja, so stellen wir uns das ma vor. Mit Spielwitz und schier unerschöpflichem Selbstvertrauen dampften de Jungs vorwärts. Da konnte selbst die aus‘m Nichts kommende Führung der Arminia nüschd dran ändern. Im Gegenteil. Das war noch mal ne extra Motivation für die Helden. Sie entfachten ein Feuer off‘m Platz, welches ordentlich loderte, sodass es keen Wunder war, daß sich der een oder andere Funken och off de Ränge verirrte. Nach 95 gespielten Minuten ging unsere SGD mit bissel verdientem Glück mit eenem wichtigen Sieg in die Kurve und hüpfte wiedermal was das Zeug hielt. Also war’s am Ende bis off das #erbseneintopfdesaster doch noch een rundum gelungener Tag. Da lassen wir uns direkt hinreißen und schütteln noch ä ma so‘n Hashtag-Dingens aus‘m Ärmel.

#auswärtssieg!!!

Sport frei!!!

GALERIE: