16.04.2017 | Tradition verpflichtet…

P1140663Bilder & Bericht vom Kick gegen Düsseldorf online!

BERICHT:
…aber sie ist noch lange kein Garant für Erfolg. Diesen muss man sich mit jedem Anpfiff Stück für Stück neu erkämpfen, wie heut wieder mal zu sehen war.!

P1140657Da war er nu, der 1. Traditionstag unserer Sportgemeinschaft. Der Geflügelfrost kroch bei dor Enthüllung unserer alten Recken schon ordentlich untern Haaransatz. Dazu die Old School Umrahmung der abgekreideten Wiese und man fühlte sich ä kleenes bissel wie in dor guten alten Zeit. Och beim Blick off de Trainerbank dor Kumpels aus Düsseldorf flogen de Gedanken zurück und man wurde wiedermal an eene der dunkelsten Stunden unserer SGD erinnert. Ja man sah sich förmlich wieder tränenüberströmt in dor elterlichen Küche hocken und de Welt ni mehr verstehen. Funkel, wenn och ni dor Friedhelm, sondern sein Bruder Wolfgang, hatte einen großen und übelst gemeinen Anteil an der immer noch unerklärlichen Niederlage 1986 in der Grotenburg. Nach seinem brutalen Foul an unserem Jaku lief dort gor nix mehr, sondern unser einem nur noch de Tränen über die damals noch straffen Wangen. Dafür sollteste dem Friedhelm heut noch ’ne gepflegte Kräftsche mitgeben, die er seinem Bruder von uns ausrichten kann.

P1150028Nu aber genug der zwar bis heute prägenden, aber doch schon ollen Kamellen. Den Blick wieder gehoben und die trüben Gedanken von den im dynamischen „Heeee Hooooo“ wehenden Fahnen aus’m Nischel wedeln lassen. „In guten und in schlechten Tagen“ stand’s in riesen Lettern vor der breiten Brust der Sportgemeinschaft. In letzter Zeit von deren guten überhäuft sieht man entspannt den kommenden Spieltagen entgegen. Da tut och so een Grottenkick, wie der heut gebotene, dem Lächeln ni unbedingt weh. Klar hamm de Jungs heut ni zugepackt, hamm schlecht verteidigt und düschde ungenau de Impe loofen lassen, aber was soll’s. Das Ding is nu ma geloofen und wie’s geloofen is. Dafür gebührt dor Sportgemeinschaft riesen Respekt und Anerkennung. Heut stand halt nu ma de Tradition im Vordergrund und een erkämpftes Pünktchen konnten wir och mit in de Kabine nehmen. Nach dem Motto: „Wo man singt, da lasst euch nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder!“, war’s ein gelungener 1. Traditionstag unserer glorreichen SGD, dem bestimmt noch weitere folgen werden, denn Tradition verpflichtet!

Sport frei!!!

GALERIE: