11.09.2016 | Es wird schon wieder unheimlich…

P1430313Bilder & Bericht aus Hannover online!

BERICHT:
…wenn man een Blick auf die Tabelle wirft. Ja, geht denn das nu immer so weiter? Gefühlte Äonen ungeschlagen und vom Erfolg verwöhnt, stehste nu plötzlich off’m direkten Offstiegsplatz.

IMG_3829Is zwar bissel am ausgegeben Saisonziel vorbei, aber damit kannste ja erste ma leben. Bevor wir den Blick auf die Tabelle genießen konnten, stand uns aber ein langer Tag bevor. Erstaunlicherweise stand der Jungsturm pünktlich vor dor Türe und krächzte mit noch rauher Stimme und nor Pulle Pfeffi in dor Hand een relativ motiviertes „Moin Jungs“ in de Kutsche. Kurz darauf meente der Kollege zwar, dass er sich selbst ni mehr leiden kann, aber so ist’s halt, wenn de off’m Nachbardorf de Kühe fliegen lässt bis dor Morgen graut. Dementsprechend umfangreich gestaltete sich dann och die Playlist der Reise. Von den üblichen Gassenhauern wie „Mädchen aus Petrovice“ bis hin zu Kinderliedern, zu denen dann och noch ´ne Choreografie gehörte, war alles dabei. Is halt so, wenn de mit frisch gebackenen Kindergärtnern unterwegs bist. Erstaunt über die Textsicherheit, aber mit blutenden Ohren, landete man endlich in Hannover und purzelte off’n Parkplatz.

P1430269Off’m Weg zum Ground fiel uns rechterhand een Bäbbelchen off. Kurz eingeschwenkt, Bierchen geholt und mit allerlei nützlichen Tipps das Spielgeschehen angekurbelt und verbessert, wie wir fanden! So eingestimmt nahmen wir letzten Meter in Angriff. Am Eingang Süd dann der übliche Zirkus. Der erste Kontrollposten meente noch, dass die Kamera mit rein dürfte. Der zweete Schattenparker hingegen war strikt dagegen. Während die Kumpels in die Diskussion vertieft waren, was ich nu dürfte oder eben och ni, setzte man den Weg Richtung Sitzschale unbeeindruckt fort und bekam den Ausgang des Disputes der beeden Flachzangen leider ni mehr mit. Bissel offgerescht und in gespannter Erwartung nahm man den für 90 Minuten gemieteten Platz in Beschlag und wartete genüsslich an nor Schorle nuggelnd ab, was da so kommt. Es kamen zwee spektakulär geile Tore und 3 wichtige Punkte, die uns auf eenen direkten Offstiegsplatz katapultierten.

P1430603Is schon ä bissel straff, was derzeit da so dynamisch abgeht! Um die Emotionen in dor Wampe wieder zu ordnen, lutschte man glei noch ’ne Schorle aus dem Plastenapp und beobachtete dabei seltsames. Vor dem geistigen Auge erschienen schon die ersten Schlagzeilen. So in der Art: „Mannschaft stürmt Gästeblock“ oder „DFB erweitert Strafenkatalog für Erstürmung der Traversen durch Spieler“. Um mich herum leerten sich die Plätze vom kopfschüttelnden verwöhnten 1.-Liga-Publikum in Windeseile. Während man selber aufgepimt durch die vielen Vitamine in den beiden Apfelschorlen der schwarzgelben Ecke beim Feiern zusah! Mit ´nem Grinsen in dir Gusche und ´nem Pfeifen zwischen den Lippen ging´s zurück zur Kutsche. Diese rächte sich aber für die schlechte Musikauswahl der Anreise und verweigerte eefach ma die Arbeit. Mit etwas Hilfe gelang es uns dann aber doch, sie in die Gänge zu bringen. Wir hoffen eefach ma, dass es so unheimlich weiter geht und sind jetzt schon gespannt, was am Ende bei rumkommt!

Sport frei!!!

GALERIE: