22.06.2016 | „In Brandenburg ist wieder eener gegen Baum gekurvt…

P1390094Bilder & Bericht online!

BERICHT:

…was willste sonst och machen mit 17-18 Jahren in Brandenburg“. Na ganz so schlimm ist hier nu och ni. Zumal sich die Fontane-Stadt als echtes Schmuckstück entpuppte und de Helden sich hier tummeln.

P1380952Heut morgen ging’s bei Zeiten aus dem Neste, um noch vor dem Frühstück die Gegend um den Neuruppiner See zu erkunden. Spiegelglatt lag er in der aufgehenden Sonne und strahlte eine Ruhe und Gelassenheit aus, die man nur noch selten findet! Die Ruhe wurde einzig durch das Knurren in der Wampe gestört. Also fix zurück ins Hotel und ans Buffet. Nach Käsebrötchen und lecker Ei ging’s wieder off’n Ground, um de Helden bei der Vorbereitung für den nächsten Offstieg über die Schulter zu guggen. De Jungs jonglierten bissel mit der Impe, um das rüschtsche Gefühl dafür zu bekommen, das Spielgerät demnächst och ordentlich ins Netz zu wichsen! Klappte ganz gudd und lässt hoffen.

IMG_3187Nach ’nem schicken Schnitzel und bissel abgammeln off dor Sonnenterasse ging’s nach Zehdenick zum Test gegen den ortsansässigen SV. De Helden bolzten die Jungs mit 10:1 an de Bande und gut war’s. Danach eierten wir durch die Alleen, natürlich ohne uns um die Stämme zu wickeln. Paar mal „geradaus abgebogen“ und schon waren wir wieder an der Tränke. Kurz ma mit dem Lappen unter den Achseln gewischt und fix in Theo‘s Steakhouse eingekehrt. Diesmal waren es frische Pfifferlinge mit Kartoffelstampf und Rüherei, die den Magen beglücken durften und den Tag somit rund machten. Kurz gesagt, uns geht’s rüsch guddi im schönen Brandenburg. Natürlich schweiften unsere Gespräche auch zu der skandalösen Auslosung im Mafia-Pokal. Am Ende realisierten wir aber, dass dies gor ni so schlimm wird, denn wenn die dort och nur ’nen Mitgliederverkauf veranstalten, wie es bei uns nu üblich ist, kommen eh nur maximal 14 Dosen-Kumpels mit ins schöne Elbflorenz. Also, alles halb so wilde.

Sport frei!!!

GALERIE: