26.09.2012| 2.Liga Hertha BSC vs. SG Dynamo Dresden 1:0

P1010525

Bericht:
Englische Woche und der DFB setzt das von allen erwartete Spiel gegen die “Alte Dame” auf Mittwoch 17 Uhr 30 an. So langsam sollten es die senilen Herren von der Otto-Fleck-Schneise doch geschnallt haben, dass wenn Dynamo ist, “Dynamo ist!!!” und alle die es sich irgendwie einrichten können dabei sind. Auch wir mussten unserem Chefchen mal wieder um den Bart gehen, um diesmal gleich mit einer kleinen Flotte vor dem Olympiastadion einzufliegen. Irgendwie hat er es hinbekommen und so schwebten wir gegen 11 Uhr in Berlin ein. Fix ein – zwei Bierchen gezündet und mit jedem vorbeifahrenden Dynamo abgefeiert.

Dann noch schnell ne Stunde auf die Couch, wo ich aber nach knapp einer halben Stunde durch heftiges Klopfen geweckt wurde. Vor meiner Tür tummelten sich zwei Staatsknechte und beharrten darauf, dass wir mit unseren Kutschen das Feld räumen sollten. “Hier ist heut Fußball und Dynamo kommt” ach so wussten wir gar nicht …die Blödis!!! Nach kurzer Diskussion mussten wir dann notgedrungen noch mal umparken und nahmen dann gleich den jetzt längeren Weg zum Stadion in Angriff.

Einmal rund ums Stadion und dabei die sinnloseste Polizeisperre die ich je gesehen habe umkurvt und schon war es so weit und die Tore öffneten sich. Dank eines Bekannten mit Akkreditierung wurde noch die Fotoausrüstung eingeschleust. Danke noch mal dafür…wir schulden dir etwas. Nach dem man zweimal aufs Peinlichste kontrolliert wurde stand man endlich in der Schüssel, die sehr beeindruckend wirkte. Jetzt rückten auch die Sortfreunde und Sportfreundinnen von UD mit etwas Druck im Stadion an und als sie ihr “Handwerkszeug” im Block postiert hatten, konnte die Party steigen. Inzwischen kam auch der Rest der Jokers, die die Anreise mit dem Bus in netter Gesellschaft hinter sich gebracht hatten, um die Ecke. Gerade noch rechtzeitig um das einzige Tor dieses Abends zu sehen. Obwohl es von einen Dynamo geschossen wurde kam kein Jubel bei den knapp 12000 mitgreisten Dresdnern auf. Denn die Pille kam hinter der eigenen Torlinie zum liegen.

Ansonsten war der Kick vor bundesligareifer Kulisse einfach nur grottig anzusehen, da beide Truppen keine Lust mehr auf Fußball hatten. Einzig auf den Rängen steppte Bär & Löwe und sie waren sich auch in einer Sache einig “Scheiß DFB”. Ein schöner Wechselgesang, der wohl in nächster Zeit des Öfteren zwischen den Fanlagern wechseln wird. Als das Flutlicht dann noch etwas Atmosphäre verbreitet hat, gaben die Fanlager noch einmal alles und konnten mit ihre Leistung an diesem Abend zufrieden sein. Ansonsten war es schön mal dagewesen zu sein.

Auf unsere Helden wartet jetzt das Derby gegen das von Inzucht geplagte Bergvolk und da sollten wir Fans zusammen mit der Mannschaft alles geben um den Abwärtstrend zu stoppen und die Schachter wieder ganz tief in ihre Schluchten zu jagen.

“IMMER MIT UNS” R.I.P. Birne!!!

Sport frei!!!

Video:

Galerie: