23.09.2012| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. FC Ingolstadt 04 0:1

IMG_1958

Bericht:
Ingolstadt…da war doch was? Das erste ausverkaufte Geisterspiel, seit es Geisterspiele gibt. Auch die Schanzer waren angepisst war es doch für sie, zu diesem Zeitpunkt der Höhepunkt ihrer Saison. Im Gegensatz zum damaligen Spiel was mit einem langweiligen 0 zu 0 endet war um das Stadion der Teufel los. Knapp 10000 Dynamos feierten die im Stadion spielenden Kicker mit allem was so Spaß macht. Und siehe da es gab weder Tode noch Verletzte. Auf alle Fälle erregte die Aktion deutschlandweit die Aufmerksamkeit der Fangruppen und es wurde die vom DFB auferlegte Strafe fast neutralisiert. Also…FICK DICH DFB!!!

So war man heut natürlich gespannt, wie viele Schanzer die gesponsorten Busse nutzen würden, um mal in die große Stadt zu reisen. Am Ende werden es so um die 150 Schwarz-Rote gewesen sein die sich im Gästeblock verloren.

Aber am Rande eines Spieltages gibt es immer wieder Episoden, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregen. Genauso zeigen sie auf, wie breit das Spektrum der Fanszenen sein kann und das nicht nur die “Generation Ultra” viele Strapazen auf sich nimmt um ihren Verein immer und überall zu unterstützen, wie der nachfolgende Bericht zeigt.

Hallo Leute,
ich meld mich mal von der anderen Seite…. erstmal Glückwunsch zu den drei Punkten, auch wenn wahrscheinlich ein Unentschieden verdient gewesen wär… aber was solls… so isses nun mal… 🙂
Falls jemand fragt, ich/wir sind Dynamofans aus dem Raum Nürnberg-Bayreuth. Als wir heute morgen in den Zug gestiegen sind, haben wir einen alten Mann, es hat sich rausgestellt 81 Jahre, in voller Schanzer-Montur am Bahnhof in Nürnberg getroffen und er ist dann die ganze Fahrt nach Dresden mitgefahren. Mit Verwunderung haben wir festgestellt, dass es der einzigste Schanzer-Fan im ganzen Zug war. Als wir ihn darauf ansprachen, erklärte er uns, dass er leider keinen Platz mehr in einem gesponsorten Fanbus bekommen hat (wie auch immer das passieren konnte), sich trotz allem das Spiel in Dresden nicht entgehen lassen wollte…RESPEKT!!!!! in dem Alter noch diese Fahrt auf sich zu nehmen….ALLLEN RESPEKT!!!! Als wir in Dresden angekommen waren, haben wir ihn sogar in persönlicher Betreuung zum Gästeeingang gebracht….und da in liebevolle Hände weiter gegeben. Nach dem wir dann im K-Block angekommen waren, sah ich ihn glücklich mit seiner Tasche im Sitzbereich. Ich fand es auf der einen Seite schade, so jemanden allein diese Strecke fahren zu lassen und dann wiederrum konnt ich mir ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, als ich ihn glücklich im Gästeblock sitzen sah (mit seiner Tasche…). Ich denk nun, dran vielleicht auch mal ein Auge auf diese Generation zu lenken…… In diesem Sinne….

So etwas verdient auch unseren Respekt und wir wollen hoffen, dass der rüstige Fan der Schwarz-Roten aus der Audi Stadt wenigsten auf der Heimfahrt einen Platz im Bus fand.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es hat halt wie auch schon gegen Kaiserslautern der Clevere gewonnen. So langsam wird es Zeit die Abstimmungsprobleme in den Griff zu bekommen. Denn in Berlin und gegen sicherlich hoch motivierte Schachter wird es nicht leichter die nötigen Punkte zu holen.

Vielen Dank für die kleine Anekdote nach Bayreuth.

Sport frei!!!

Video:

Galerie: