21.11.2015 | „Nauf geschissen, da steischen die eben auf…

P1330057Bilder, Bericht & Video aus dem Schacht online!

BERICHT:
…und wir kommen nächstes Jahr nach. Oder die spieln sich wieder runter!“ So säuselte es mir, im feinsten erzgebirgisch, beim Abgang zwischen all den lila Lumpen ins Ohr.

P1330016Zugegeben, so schlimm klingt das gar nicht mehr, wenn man 90 Minuten neben Radiolegende Zimmermann sitzend, seine Livereportage noch „liver“ ertragen mußte. 😉 Glück auf und droff geschissen! Nach 19 Jahren dachte man, es wäre mal wieder an der Zeit, einen Sieg im Lößnitztal verdient zu haben. Selten waren die Voraussetzungen so gut dafür. Also eierten wir mit viel Anlauf und voller Hoffnung in den Schacht. Die letzten Meter mit dem Fußbus bewältigend, kam man pünktlich auf der Talsohle an. Bissel bedrückend und deprimierend ist’s schon da unten. Da helfen och die lecker Nudeln ni rüsch über die aufkeimenden Depressionen hinweg. Erst als der schwarzgelbe Mob seine Stimme erhob und diese die den Schacht umgebenen Hänge erzittern ließ, wurde es besser.

P1330082Noch besser wurde es, als in der 19. Minute Sportfreund Testroet die Impe einnickte und man mit nem breiten Grinsen in dor Gusche das unzufriedene Gegrunze der Schachter um sich herum vernahm. Leider glich der Schacht noch aus, was am Ende wohl als gerechtes Ergebnis so auch in Ordnung geht. Also noch ’ne Schüssel der Nudeln reingepresst* um genug Energie für den Aufstieg aus dem Schacht zu bunkern. Aufsteigen tun wir ja, selbst der Meinung einiger Löffelschnitzer nach, nu sowieso. Heut galt‘s, erscht ma den Klassenerhalt zu feiern, was ja och ni schlecht ist. Tief durchgeatmet, dem dunklem Loch den Rücken zugewandt und ab ging’s bergan in Richtung Heimat, in der Hoffnung, sobald nicht wieder hier her zurückkehren zu müssen.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: