08.09.2012| Testspiel SG Dynamo Dresden vs. Kickers Offenbach 0:1

P1000890 (2)

Bericht:
Dachte man endlich die langweiligen Testspiele mal abgehakt zu haben, wurden wir durch die öde Länderspielpause schon wieder gezwungen uns mit einem langweiligen Gegner zu messen. Immerhin haben die Kickers das Kreuz gehabt in Leipzig auf das Gas zu treten und bis Wilsdruff durch zu fahren, um einem peinlichen Spiel gegen die Dosenband aus dem Weg zu gehen. Respekt!!!

Nach dem am Vorabend Jogis Jungs gegen die Elektriker und Zahnärzte von den Färöer Inseln souverän mit 3 zu 0 gewonnen hatten 😉 machte man sich gegen 12 Uhr auf den Weg nach Wilsdruff. Dank FB wurde die Parkplatzfrage schon im Vorfeld geklärt und man konnte endlich mal seine Schulden bei den Freunden aus Wilsdruff begleichen. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön!!!

Mit einer wunderbar kühlen Heimatperle in der Hand ging es die letzten Meter mit dem Fußbus zum Ground und man sah schon eine dicht besetzte Tribüne im Park-Stadion. Am Eingang traf man auf weitere bekannte Gesichter und verplapperte sich erst mal ne ganze Weile. Dann fix die fairen 7 Euronen gelohnt, ne Bratwurst für 2 Euro reingewammst und schnell die Knipse scharfgemacht. Jetzt suchten wir im Gewimmel der Zuschauer einen guten Platz um das Gekicke unsere Dynamos zu dokumentieren. Dabei rutschten wir bis auf die Tartanbahn und fanden uns zwischen der Journalie in der ersten Reihe wieder. Cool!

Leider sahen die Helden in Schwarz-Gelb heute nicht sehr gut aus und lagen auch recht schnell durch einen von Benny verschuldeten Elfer mit 1 zu 0 hinten. Daran änderte sich trotz ein paar guter Chancen bis zum Schluss nichts mehr. Wie bei solchen Testspielen üblich waren die Sportfreunde der SGD nach Abpfiff in sekundenschnelle von Autogrammjägern umringt und gaben sich auch alle Mühen jedes Autogramm und jedem Bildwunsch nachzukommen.

Nachdem das letzte Autogramm gegeben wurde, machten wir uns auf unseren mittlerweile schon schmerzenden Füßen auf den Weg in die kühle Garage, wo wir noch eine kalte Heimatperle und einen leckeren Muffin genossen bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Sport frei!

Galerie: