Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen die Amas aus Stuttgart online!
BERICHT:
…und dieser Traum war wundervoll… Dies dachte sich der Joker, der am gestrigen Abend zur Spielvorbereitung noch mal hinterm Bahndamm auf ein Alkoholfreies vorbeischaute. Da war die Rede von einer 100-Punkte-Saison. Die spinnen, die Gallier! Ist schon ´ne andere, aber trotzdem sympathische Welt im beschaulichen Arnsdorf. Wer weiß, was die so träumen, aber vielleicht behalten sie ja am Ende sogar recht.
Der K-Block prüfte zumindest schon mal Luft und Klingel, zog den Dynamo auf und radelte ans Harbig-Rund. Zwar ging’s noch nicht zum „Europacup nach Amsterdam…“, aber auch das ist wohl nur noch ´ne Frage der Zeit. Auch wir schwebten voller Vorfreude ins schöne Elbflorenz. Sogar der Urlaub wurde unterbrochen, um dabei zu sein, denn für uns war es nicht nur der erste Spieltag der Saison, sondern auch der Start ins sechste Jahr des Bestehens der Jokers Radeberg. Also fix eene droff reingeschwäbbert und ab ins Rund. Die Luft vibrierte, der K zerrte an seinen Fesseln und ließ mit Anpfiff die schale Brühe im Plaste-Napp schäumen.
„Alle Dresdner im Block sangen nur ein Lied für dich…“ und das scherbelte teils mächtig unterm Haaransatz.Die Helden glichen sich dem Niveau der Stufen an und boten ein klasse Spiel. Den Aufstieg als Ziel vor der Brust, bleibt ihnen ja auch kaum was anders übrig. So een kleen bissel war das „Bayern-Gen“ schon zu erkennen, welches man für so hochgesteckte Ziel benötigt. Warten wir es in aller Ruhe ab und überstürzen nix. Mir persönlich würde der souveräne Klassenerhalt auf Platz vier und ein weiteres Jahr „Old School Oberliga“ erscht ma vollkommen reichen. „Elbflorenz – ihr kämpft für uns und wir für dich“ – viel mehr soll’s erst ma gar nicht sein! „nanananananananana…“
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: