02.09.2012| 2.Spieltag Kreisliga SV Biehla/Cunnserdorf vs. Arnsdorfer FV 0:5

P1000786

Bericht:
Heute gab es mal wieder einen Ausflug aufs Land und die Jokers waren fast vollzählig anwesend. War recht selten in letzter Zeit. Die Reise ging Richtung Osten nach Biehla zum 2.Spieltag in der Kreisliga. Gegenüber standen sich der SV Biehla/Cunnserdorf und der Arnsdorfer FV. Nach dem 2 PKW in Radeberg gestartet waren sammelte man in Burkau noch den Dritten ein und weiter ging die Reise, mit teils spektakulären Überholmanövern und unter jeglicher Missachtung der gerade aufleuchtenten Farben der Ampeln.

So kamen wir noch rechtzeitig an und konnten uns vor dem Anstoß noch mit einer leckeren Kamenzer und einer gut gekühlten Heimatperle versorgen. Nachdem der erste Durst gestillt war, suchte man auf dem sehr gepflegten Ground einen geeigneten Platz um das Spiel zu beobachten.

Ob nun Fußball in einer schicken Arena vor 30000 Leuten oder der Kreisligakick auf dem Land, auf einem mit viel Liebe gepflegten Ground, beides hat seine Reize. Wobei einem der Kreisligakick durch die Nähe zum Geschehen ehrlicher und herzhafter rüber kommt.
Aber egal. Bei bestem Wetter und noch mehr Bier und Kamenzer sah man eine gut aufgelegte Arnsdorfer Mannschaft, die zur Pause schon mit 3 zu 0 führte. Wir mussten uns alle erst mal die Augen reiben denn so etwas haben wir schon lang nicht mehr gesehen. Auch einen neuen Torjubel gab es zu sehen, und zwar markierte der Torschütze die Eckfahne in der Art und Weise wie es eben die Vierbeiner so machen 😉 ) Weltklasse!!!

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber noch einmal und wollten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. Doch mit den hohen langen Bällen nach vorn konnten sie heut die Arnsdorfer Abwehr nicht überwinden. So nutzten diese noch 2 ihrer zahlreichen Chancen und gewannen das Spiel mit 5 zu 0. Da scheint der Trainierwechsel langsam Früchte zu tragen. Respekt Jungs…weiter so!!!

Alles in allem ein schöner Sonntagnachmittag mit viel Spaß auf und neben dem Platz genauso, wie es in diesen Spielklassen auch sein soll.

Sport frei!!!

Galerie: