29.05.2014 | USC Paloma vs. SC Condor 3:2 n.E.

P1180520Bilder & Bericht vom Oddset-Pokal der Herren online!

BERICHT:
Wiedermal Feiertag, den man wiedermal fern der Heimat verbringen musste. Doch diesmal war klar: das wird Bombe! Zum einen, weil gleich zwei der Bande zum selben Ort verbannt wurden und zum anderen, weil der Ort Hamburg hieß. Da es dort auch ein paar dynamisch Verrückte gibt, wurde gleich ein Date gemacht und die Sache lief. So trafen die Jokers am Mittwoch Abend auf nem Rasthof im Süden Hamburgs ein und testeten gleich mal die Getränkekarte. Lief rüsch gudd das Zeug.

FotoAm Abend schaute dann noch der Reiseleiter vorbei und der nächste Tag wurde geplant. Entweder mit Zug an de Ostsee und dort bissel blöde machen oder Fussball in Hamburg. Da der Trip an die See wohl mit viel Beinarbeit einher gehen würde, aber man als Kutscher eine natürlich Abneigung der Fortbewegung mit mittels Fußbus hat, entschied man sich schweren Herzens, sich am nächsten Tag gemütlich zum Fussball, oder “Fußi” wie es in knapp 2 Wochen wieder heißt, chauffieren zu lassen. Nach nem opulenten Frühstück wurde es langsam Zeit aufzubrechen, um pünktlich beim ersten Spiel zu sein. A-Jugend Pauli vs. Norderstedt, die sich im Finale des Oddset Pokals der Stadt Hamburg gegenüberstanden. Da Pauli schnell führte und die Versorgungslage düschte dünne war, machte wir zur Halbzeit die Mücke, um beim nächsten Kick etwas Bundesligaluft zu schnuppern.

Diesmal war’s Pauli vs. Wolfsburg mit einem B-Jugend Spiel der Bundesliga Nord/Nord Ost. Schicker Sportplatz mit schickem Vereinsheim, wo sogleich dem Hunger mit ner Currywurst zu Leibe gerückt wurde. Mit voller Wampe sahen wir dann ein gutes Spiel, in dem sich die Burschen nichts schenkten. Mitte der zweiten Hälfte ging’s für uns aber schon wieder weiter, denn das große Finale, wo so namenhaften Gegner wie USC Paloma und der SC Condor um den Einzug in den Bonzen-Pokal kämpften, wartete noch auf uns.

P1180581Also war wieder unser Chauffeur gefragt, der uns zielsicher und mit leicht überhöhter Geschwindigkeit zum letzten Spiel des Tages brachte. Mit einem Gespür für einen freien Parkplatz parkte er die Kutsche keine 100 Meter vom Ground auf einem mit Schrottautos übersäten Parkdeck…guter Mann!!! Billet erstanden und rein in die Hütte. Schicke Holztribüne, mit Gras bewachsene Stufen und alles schön eng am Spielfeld…ach Fussballherz, was willst’e mehr! Die Fans teilten sich in Gelb-Schwarz und Blau-Weiß. So war die Sympathie optisch erst mal klar. Trotzdem landeten wir im Block mit dem Paloma Anhängern, was am Ende auch gut war, denn so konnten wir noch bissel den Sieg des Underdogs mitfeiern, der durch einen saustarken Keeper im Elfmeterschießen gesichert wurde.

Wir wünschen dem USC Paloma viel Glück bei der Auslosung. Leider steckt die SGD ja auch mit im Amateurtopf, sodass ein Treffen nicht möglich ist. Unser Chauffeur brachte uns anschließend wieder wohlbehalten am Ausgangspunkt der Reise an und wir bedanken uns recht herzlich für den genialen Tag in der Hansestadt!!!

Sport frei!!!

GALERIE: