26.10.2013 | Viel Spass und schmerzenden Füße…

P1120543

BERICHT:
…waren das Resultat des gestrigen Ausflugs der Jokers in die Stadt der Städte!

Zum einen kam man der Einladung der „Radeburger Provinzproleten“ nach, die zu einem kleinen Turnier zu ihrem 5 jährigem Bestehen eingeladen hatten. Also den Turnbeutel gepackt und ab in die City. Leider waren die Jokers die einzigen
die der Einladung folgen konnten. So wurden aus den Jokers mal fix zwei Mannschaften gemacht und das lockere Schiebchen konnte beginnen.

P1120530Geboten wurden teils artistische Ballbehandlungen und auch der ein oder andere schicke „Tunnel“ könnte bejubelt werden. Am Ende stand jede der teilnehmenden Mannschaften auf dem Treppchen, wobei die Jokers die ersten beiden Stufen unter sich ausmachten! 😉 Nach der Siegerehrung erhellte noch etwas Rauch und Feuer den Dresdner Nacht-Himmel und schon war es Zeit zum nächsten Programmpunkt zu eilen.

P1120567Nach einer kurzen Stärkung beim Großen M latschten wir auf den Neumarkt wo uns sanfte Klaviermusik empfing, die den Abend in eine schicke Atmosphäre tauchte. Um 21:00 Uhr starteten wir dann zu unsere Führung rund um die Frauenkirche und bekammen allerlei historisch Fakten um die Ohren. Lag es nun daran, dass wir alle schon etwas, vom bäbbeln, geschafft waren, oder der erzählende Sportfreund, wir wir vermuten, etwas geraucht hatte. Irgendwie rauschten die Erzählungen an uns vorbei, ohne richtig wahr genommen zu werden. Spannend wurde es dann doch noch mal. Ein Joker wurde an die Laterne gebunden und mit einer simulierten Streckbank gefoltert. Wie nicht anders zu erwarten gab er alle Schandtaten zu und wurde schließlich geköpft…raue Sitten damals!

Dann war auch dieser Spuck vorbei und wir taumelten auf unseren schmerzenden Füßen zur Kutsche und freuten auf Morgen wo es wieder in die Stadt aller Städte geht um diesemal der aktuellen Geschichte bei zu wohnen und hoffentlich einen historischen Sieg miterleben zu können!!!

Hier noch mal Glückwunsch an die „Pittis“ zum 5 jährigem und vielen Dank für den netten Abend!!!

Sport frei!!!

GALERIE: