Nach der gestrigen Pleite der Sportfreunde aus Arnsdorf ging es heute, in der Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis, wieder auf’s Dörfchen um endilch mal einen Sieg zu bestaunen. Was vorher schon feststand waren die zu erwartenden kulinarschen Genüße des Tages in Form von frisch gezapfter Tinte und….na wer ahnt es schon! Richtig…leggor Schaschlik!!! Also wurde das Frühstück auf den Kaffee reduziert um mit „Mörder Appetit“ auf die leckeren Fleischpieße im Wesenitztal aufzuschlagen.
Also ging es in VW’s Kleinstem (wenn man da einsteigt fühlt es sich an, als würde man(n) sich das Auto anziehen) mit Albano & Romina Power als Begleitung aus dem Radio auf’s Dörfle. Am Ground vorbei, wo der Kutscher wohl ne Mengen Schönheiten erblickte und sich zu der Aussagen hinreissen liess „Na Gott sei Dank seh ich heut wieder geil aus“ Das Gefährt abgestellt und schon trudelte der Rest der Bande ein. Auch ein paar Sportfreunde aus Arnsdorf wurden am Ground gesichtet, die wollten wohl auch mal schauen wie Fußball richtig geht…Sorry Leute, aber die Vorlage war einfach zu steil! 😉
Leider gabs heut Fußball nur von den Gästen aus Coswig zu sehen, und so war es kein Wunder das sie den Platz als Sieger verliesen. Also wieder nichts mit Torjubel und völliger Ekstase beim Schlußpfiff!!! Dabei zeichnete sich das Debakel schon Mitte der ersten Hälfte ab, als der hungrige Joker es an der Zeit befand, nun endlich an den Grill zu traben und eines der angepriesenen leckeren Schaschliks zu holen. Vom Sportfreund mit der Grillzange in der Hand kam nur das Wort „Alle“, dem Joker klappte die Kinnlade runter, und die Enttäuschung war natürlich riesengroß!!! Aber was soll’s.
Kurz vor Ende der Partie mußten die Jokers noch mal als „Ordner“ eingreifen, da unsportliches Verhalten auf der abgekreideten Wiese die Zuschauer in Rage brachte. Trotz der Schlappe die die Sportfreunde aus Wesenitztal einstecken mußten, wurden die Jokers noch eingeladen am Mannschaftsgrillen, am Ufer der Wesenitz teil zu nehmen und so klang der Abend in gemütlicher Runde aus. Danke dafür!!!
Nachdem Hunger und Durst gestillt, waren zog man sich VW’s Kleinsten wieder an und schipperte gen Heimat, denn schließlich haben wir ja morgen einen wichtigen Termin in Hamburg! Wir hoffen wenigstens von dort, positive Nachrichten vermelden zu können!!! Bis dahin…Sport frei!!!
GALERIE: