19.05.2013| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. Jahn Regensburg 3:1

P1090316

BERICHT:
Nach dem Spiel in Aalen wußte man, dass uns ein harte Woche bevor stand. Hin und her gerechnet, sich sämtliche Szenarien ausgemalt und immer der Gedanke im Hinterkopf, wenn’s wieder in die Hosen geht, bleibt uns noch die Reli.
Also aufgesattelt und bei geilem Wetter in die schönste Stadt der Welt gereist. Als man so durch deren Straßen fuhr, merkten man beim Blick nach rechts und links erst mal, wie sehr man(n) doch den Sommer vermisst hat. 😉 Die Stimmung stieg und der Optimismus gewann die Oberhand. Wird schon gut gehen, dachten wir. Rein in den Tempel und am üblichen Bierwagen platziert, ein – zwei von dem komischen Feldi geschlürft und den Rest begrüßt, der so langsam herzukam. Als man dann die Treppen im K-Block hochgeschnauft war und sich umdrehte, freute man sich über die immerhin 100 Gästefans, die die lange Anreise in Kauf genommen hatten, Respekt!!! Aber immerhin hatte der kleine Haufen jede Menge Tifo-Material mit und war auch das ganze Spiel über am Wackeln und singen, dafür gibt‘s von uns vollkommen ironiefrei den “Daumen hoch”!!!!

Während des Spiels erlebte man wieder alle Schattierungen, die die Gefühlswelt zu bieten hat – selber Elfer versemmelt, Rückstand, Ausgleich, Führung, erneut Elfer drin und Benni macht kurz vor Spielende wieder den „Elfmetertöter“. Wie muß sich erst der Pavel gefühlt haben? Vom “Elfmeterverschießer” zum Goalgetter (wäre ja fast noch ein Hattrick geworden 😉 ). Genützt hat es letztendlich nichts und wenn man die Pille aus 5 Metern nicht hinter die Torlinie bringt und einen Elfer versemmelt, dann spielen wir wohl zurecht Reli, auch wenn wir noch gewonnen haben … Scheiße, wenn man halt auf andere angewiesen ist! Das Spiel war ein Querschnitt der Saison, ist wieder in die Hose gegangen und es folgt die nächste Woche des Rechnens, sich sämtliche Szenarien ausmalen usw.

Kein leichtes Leben! Alles andere zieht nur noch im Nebel an einem vorbei, der Chef ist schon froh, wenn man wenigstens körperlich auf Arbeit ist. Die Körperpflege wird zum Teil vernachlässigt, weil die Hand einfach nicht ruhig genug ist, um den Rasierer am Kinn anzusetzen. Kurz gesagt, uns steht ´ne weitere Woche “Leben im Schwamm” bevor!!! Vielleicht unterbrochen durch den Kick beim Besorgen der Karten für das Spiel in der “Osnabrücker Hölle”. Die Jokers werden auf alle Fälle wieder mit von der Partie sein. Vielleicht unrasiert, aber dabei!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

 

GALERIE: