BERICHT:
Ja der Job, meist nur zum kotzen, aber manchmal eben auch für was gut. So war bei Zeiten klar, daß man den 1. Mai wieder fern von der Heimat verbringen wird. Darmstadt war das eigentlich angepeilte Ziel für diesen Tag, doch halt! Offenbach ist ja nicht soo weit entfernt. Also wurde unter Zuhilfenahme der heut zu Tage üblichen Kommuinkationswege mal fix Kontakt aufgenommen und Minuten später hatte man wieder ein Grinsen im Gesicht, denn auch der Tag war gerettet. Also ging es voller Vorfreude am Dienstag ins hessische und die Karre wurde, nach dem der BVB ins Finale eingezogen war, in einem Gewerbegebiet geparkt. Noch fix ein-zwei Heimatperlen gegen das Heimweh geschluckt und ab ins Nest.
Der Parkplatz war nicht ohne Grund gewählt, denn am nächsten Tag sollte es natürlich zum Fußball gehen. Da der Reisende nun och schon bissel das Alter hat und der mitgeführte Drahtesel auch nicht mehr das beste Fortbewegungsmittel ist, waren es nun nur noch knapp 3 Kilometer bis zum angepeilten Ground … optimal also!!! Nach einem stärkenden Frühstück wurde aufgesattelt und ab ging die Post! Erst mal kurvte man bissel durch die Gegend und besuchte den Spielplatz des F.C. Kickers Victoria 1910 e.V. Mühlheim, war aber kein reinkommen und so wurden nur ein paar Bilder durch den Zaun geschossen. Dann wurde es auch schon Zeit, sich auf den Weg zu machen, um den Anstoß des eigentlich angepeilten Kicks nicht zu verpassen.
Also die Linke Pedale noch mal nachgezogen und ab durch Mühlheim zur Spielstätte des SV Dietesheim, wo heut sämtliche Finals des Kreispokals Offenbach ausgetragen wurden. Angekommen, den Drahtesel an die Leine gelegt und schon stand der Sportfreund “Ruhestörer” neben mir … Klasse!!! Die Priorität lag auf dem Spiel der D-Jugend der SG Egelsbach gegen den FV Germania Bieber. Also wurde die beiden Fahnen am Geländer festgezurrt und die Jungs schon beim warmmachen angefeuert. Die aufgeregte Elternscharr war mit jeder Mengen Klatschpappen und einer Trommel am Start … Geil!!! Die Bieberer Jungs hatten das Spiel im Griff und führten schnell mit 2:0. Ganz profimäßig nahmen sie dann die Beine hoch und ließen das Spiel vor sich hinplätschern. Es hat gereicht und die Meute war nach Abpfiff am feiern. Nach einer “Bengaloshow” und einer zünftigen Sektdusche gabs dann auch das Pokal-Shirt zum überziehen und es wurde zum Posing für das “Pokalgewinnersiegerfoto” gebeten.
Nachdem sich die Stifte geduscht und umgezogen hatten, lud der Brustsponsor zu Cola, Bratwurst und einem Bierchen, für die immer noch aufgeregten Eltern ein. Das eigentlich geile an der Sache ist, dass diese Party in der Kneipe der “Black Devils Hanau” stattfand, die eben jener Brustsponor der Mannschaft sind … Hammer!!! Die Kiddis am Tresen in einer astreinen Rockerkneipe sitzen zu sehen, umringt von all den langbärtigen, grimmig drein blickenden Typen, das hatte schon was!!! Nachdem die Jungs dann satt waren, wurde der Joker noch zum Sommerfest der alten Herren des FV Germania Bieber auf deren Vereinsgelände eingeladen, was für ein Kontrast! Gemütlich in netter Gesellschaft noch ein-zwei Bierchen geschlürft und dann gings wieder zurück in das anfangs schon erwähnte Gewerbegebiet wo wieder die Arbeit wartete. ;-(
Der Joker bedankt sich bei allen für die ihm entgegengebrachte Gastfreundschaft und schaut sicherlich bei Gelegenheit mal wieder vorbei!!!
Sport frei!!!
GALERIE: