Bilder & Bericht von den Testspielen gegen Wien und Kasan online.
BERICHT:
…ist ja eigentlich sehr ungewöhnlich, dass an der Futterkrippe aus Kürbis geschnitzte Kriegsmaschinerie zu Schau gestellt wird. Als wir aber heut Abend von unserem kleinen Ausflug wieder kamen, viel es uns wie Schuppen von den Augen. Richtig…die Schachtis sind da!!! Somit erklärte sich das Vorhandensein der Luftwaffe und Infanterie, die die leckern Speisen bewachen ganz von selbst. Aber uns konnte das die gute Laune nicht verderben, denn wir hatte eine super Ausfahrt hinter uns. Die Goldfüße haben zwei klasse Spiele abgeliefert und die Stimmung in der Gruppe schwappte teileweise über den Tellerrand…aber von vorn!
Pünktlich stand der, von unserem sehr gut funktionierenden Reiseleiter, organisierte Bus vor der Tür. Rein und los! Als erste Amtshandlung wurde erst mal der Bierpreis neu verhandelt. Dann wies der kompetente Mann am Micro auf verschieden Sehenswürdigkeiten rechts und links hin und schwupps waren wir am ersten Spielort angelangt. Raus und roff off die Wiese. Die ersten Gestalten die uns dort vor die Füße liefen, waren uns direkt mal unsympathisch. Klar Wien…Lila. Kurz den Kopf geschüttelt und weiter. Irgendwie war neben diesem Platz ein kleiner Zoo beheimatet und von da klangen quietschende Geräusche an unsere Ohren. Logisch das der Mob schlagartig, lauthals und voller Innbrunst sogleich ein paar gut bekannte Verse rezitierte…klasse!!!
Nachdem der Kampf um die besten Zaunfahenplätze gefochten war, rollte auch schon der Ball. Unsere Buben schlugen sich sehr wacker und hätten eigentlich den Sieg verdient. Fielo wurde im Strafraum regelwidrig von der Pille getrennt und es hätte Elfer geben müßen. Macht aber jetzt och nüscht. Das 0:0 machte Lust auf mehr, gut dass wir gleich weiter konnten zum nächsten Kick. Also alles wieder zusammengerafft und wieder rein in die Kutsche. Nach gut 10 Minuten Fahrt erreichten wir den nächsten Ground. Coach Janßen hat wohl etwas länger gebraucht, da er sich schlicht und einfach versteuert hat.
Also nochmal die Fahnen aus dem Turnbeutel gezerrt und an den Zaun getackert. Als wir uns dann umdrehten lief der Kampf, auf der schlecht beleuchteten Wiese schon. Wir schauten einmal, wir schauten zweimal und konnten es kaum glauben, denn auch die Natur stemmt sich hier, mit einer kleine Pyroshow , gegen DFB und Co. War natürlich nur der Bodennebel der aus der Wiese kroch, sah aber rüschtsch geil aus. Konnte der erste Ground mit einer schicken Tribüne aufwarten, gab‘s auf dem zweiten echte Dorfsportplatz Atmo. Also nen Plastestuhl geschnappt und den Kick verfolgt. Dazu kamen noch ein paar dunkle Gestalten aus dem angrenzenden Arbeitslager vorbei, die sich das Gebäbbel auch anschauen wollten. Die Helden überraschten uns mit einem klaren Sieg und bekamen zurecht jede Menge Applaus beim Gang in die Kabine. Fix alles wieder eingesammelt und in die Turnbeutel gestopft, denn das gut bewachte Buffet wartete ja schon wieder im Hotel.
So, und was machmor nun mit den hier anwesenden Schachtern? Spieln mor bissel mit denen, lass mor se den Kellner unterstützen und unsere Brühe rann schleppen, oder ignorieren wir sie einfach? Ich glaub mit letzterem fahren wir am besten, denn so sind wir nicht gezwungen mit ner Bleischürze in der
Lobby abzuhängen!!! 😉
Sport frei!!!
GALERIE: