18.07.2015 | Billig Pivo und gute Laune…

P1300386Bilder, Video & Bericht vom Test gegen Teplice online!

BERICHT:
…waren heut praktisch inklusive. Darum ging es voller Vorfreude, reiselustig und erlebnisorientiert ins Land der leckeren Klobasa und des köstlichen Bieres. Einzig das Niveau hatte man zu Hause vergessen und vermisste es im Laufe des Tages immer mehr, aber irgendwann war auch das egal.

P1300342Kaum angekommen, hatte man schon die erste Lage Pivo in der Hand. Das Ambiente passte, mit dem leicht maroden, aber noch bewohnten Eishockey Stadion im Rücken, hervorragend dazu und man laberte die Zeit bis zum Betreten des Tempels niveaulos runter. Für nen lächerlichen Euro und ohne jegliche Kontrolle ging’s dann die Stufen hoch und hinein ins Stadion Na Stínadlech. Recht schick und gemütlich die Hütte. Kurz umgeschaut und dann erstmal immer der Nase nach an den Grill. Schwuppdiwupp hatten wir einen der leckeren fettschen Fleischriemen in der Hand. Mit süßem Senf und Brot ein wahrer Genuss und deshalb schon jeden Kilometer wert. Auf dem Grün wurden derweil die Legenden des Teplicer Fußballs geehrt und jede Menge tschechische Folklore gab’s auch um die Ohren.

P1300339Nachdem das überstanden war, betraten die Helden den Platz und erkämpften sich mühsam einen zwei zu null Sieg. Im Spiel ging’s rüsch zur Sache, denn Spejbl und Hurvínek langte ab und an ordentlich zu. Auf den Rängen gab’s auch ein Duell, welches gefühlt unentschieden ausging. Nach der Aufforderung des Stadionsprecher in gebrochen Deutsch, den Gefühlsausbruch doch bitte zu unterlassen, schummelte sich noch ein Schlingel ans Mikro und war der Meinung, dass „Pyrotechnik kein Verbrechen ist“. 😉 Vielleicht war es ja derjenige, der kurz vor Ultimo noch mal nackig über den gepflegten Rasen stürmte, man weiß es nicht. Fix nochmal paar Kaltgetränke organisiert und ab ging’s über die böhmischen Bergrücken wieder ins geliebte Sachsenland. Mit dem Bewusstsein, dass es in einer Woche endlich wieder um was geht. Das Kribbeln wird nun von Tag zu Tag stärker und wird die Bauchdecke vibrieren lassen. Wir sind gespannt…

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: