24.05.2014 | Berlin, Berlin, wir fahren nach…

_1180251Bilder, Video & Bericht vom Spiel der Zwickauer gegen Viktoria Berlin online!

BERICHT:
…denkste, Babelsberg war das eigentliche Ziel unserer Reise. Um endlich mal in größerer Zahl bei unserer dortigen „Außenstelle“ aufzuschlagen. Also wurde bei Zeiten aufgesattelt und ab ging die Post. Aber wenn die Sportfreunde schon früh am Morgen mit Sonnenbrille am Treff stehen und praktisch direkt vom Pokertisch, oder von der „Disco off’n Dorf“ kommen war es kein Wunder, dass das Niveau von Anfang an zwei Meter unter der Schwarzdecke in der Kanalisation mitgeschleift wurde. Nachdem beim Schwarzen Hund noch ein Rähmchen geholt und die Frage, ob ein Croissant wirklich was zu essen ist geklärt wurde, ging es endlich Richtung Filmstadt. Wo wir nach nem reichhaltigem Frühstück auch relativ geordnet ankamen.

_1180287Nach nem ordentlich Schluck zum frisch machen wurde es langsam Zeit, zum für heute angepeilten Kick aufzubrechen. Das Stadion Lichterfelde war das Ziel, denn in dem heut Denkmal geschützten Ground gaben sich die Sportfreunde aus der Schwanenstadt die Ehre. Die Karre in ne Seitenstraße geschmissen und die letzten Meter zum Stadion geasselt. Vor dem Gästeeingang stehend, misstrauisch beäugt von den Umstehende, (man kommt leider viel zu selten dazu beim FSV vorbei zu schauen) entschieden wir uns dann doch den Heimbereich zu wählen, um den herrlichen Zwickauer Sing-Sang, die melodischen Lieder und den in Rot Weiß geschmückten Block vor der Brust zu haben. Wie schon fast erwartet, (man hätte drauf wetten solle) blieb der Block nicht lange in Rot Weiß. Ein paar Minuten nach Anpfiff marschierten etwa 100 Dresdner ein. Ein geiles Bild wie sich die Farben mischten.

_1180306Von da an gab’s ordentlich Bambule und unsere Erwartungen an den Support wurden nicht enttäuscht. Zur Halbzeit schlenderten wir wieder zum Rest der Bande auf die Tribüne und man gönnte sich dabei ne Bratwurst. Blöd nur, dass direkt vor mir so’n behelmter Knecht den letzten Senf aus der Schüssel kratzte…ACAB!!! Die 2. Hälfte gab man sich dann von der altehrwürdigen Tribüne aus. Dabei konnten wir beobachten wie das Publikum mit Hello Kitty Seifenblasen animiert wurde…klasse! Die zwei Gegentore für die Zwickauer taten der Stimmung im Block keinen Abbruch und so stellten die handgezählten 5 Ultras der Viktoria ihren Support, dessen Sinnlosigkeit erkennend ein! Abpfiff, zum Auto und nach nem kurzen Bogen über Berlins Outlet Store ging‘s wieder an die Filmstudios, wo schon der gut geheizte Grill wartete und der Abend mit lecker Essen und jeder Menge Erfrischungsgetränken ausklang. So war auch auf der Heimfahrt die Sonnenbrille wieder das wichtigste Accessoire!!!

Nachdem das Auto ständig, wohl durch das Schnarchen des Beifahrers verwirrt, dem Fahrer erzählte, er sei müde und sollte doch bitte eine Pause machen landete man wohlbehalten in der Heimat, wo nun auch der Kutscher seinen lange gepflegten Durst bekämpfen konnte.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: