29.08.2015 | Aus der Ferne betrachtet…

IMG_5809Heut ma andersrum. Bericht, Bilder & Video aus Bremen online!

BERICHT:
…und mit etwas Abstand gesehen, sieht’s gor ni ma soooo schlecht aus mit unserer geliebten Sporgemeinschaft.

IMG_5807Heut leider am heimatlichen Gartentisch festgepinnt, versuchte man so gut es ging informiert zu sein und saugte über verschiedene Arten der modernen Kommunikation so viel „Unterwegsseinfeeling“ auf, wie nur möglich. So Nachrichten wie „Ich bin noch rotzevoll“ und „Macht nüscht… In die Richtung beweg ich mich auch gerade“, ließen glei früh erahnen, dass man dolle was verpasst. Man versuchte sozusagen irschendwie „am Ball“ zu bleiben. Da aber nu schon mal heeme gezwungen, machte man das Beste draus und rückte mit schwerem Gerät dem gepachteten Boden zu Leibe, um ihn den Richtlinien der Kleingartenanlage „Waldesruh e.V.“ entsprechend mal wieder in Form zu bringen. Dabei hatte man Zeit genug, die bisherigen Spieltage Revue passieren zu lassen. Fünf Kicks ohne Niederlage, aber mit jeder Menge kochender Emotionen und Spannung liegen hinter uns. Fünf Spiele, wovon wir letzte Saison bestimmt noch vier verloren hätten. Die Jungs scheinen fit, das Bällchen wird teils ordentlich durch die bunt beschuhten Reihen gekullert und es gibt jede Menge an tausendprozentige Chancen. Ja sogar nach Eckbällen fallen wieder Tore!

IMG_1150Zwar beraubten uns die Goldfüsse dabei mehrere Jahre unserer wohlverdienten Rente, aber auf der anderen Seite sieht man den neuen Charakter der Truppe. Da ist wahrscheinlich doch etwas von der Siegermentalität vom „Stern des Südens“ in Elbflorenz hängen geblieben. Wenn wir jetzt ä bissel die Spur halten, bleiben uns wohl nächstes Jahr so Sachen wie der legendäre „Platz 11“ erspart…na, ma guggen! Nu erst ma genug der Landschaftspflege und den Torarlarm aktiviert, die nervige Wespe aus’m Napp gefischt und Fußball, ja was nu eigentlich… Getickert triffst ich glob am besten!

– Orrrrrr neeeeee, nu führen de Stadtmusikanten. Da fliescht glei ma de Harke übers Beet…Mist verdammter! Nu wird’s Zeit für den oben erwähnten Charakter!
– Halbzeit – erscht ma fix de Brühe tauschen und hektisch nach ’nem Ladekabel fummeln.
– auf geht’s zweete Hälfte. Alles wird gut, ich bin mir sicher. Wir sind die Mannschaft der späten Tore!
– da sitze hier dumm rum und bist schon wieder dem Herzkasper nahe…orrrrrrrr
– geht doch… Danke Lumpi!!!
– geiiiiiiiil Eiiiiiiiile!!! Nu erscht ma fix das Unkraut angebläkt…
– Abpfiff und wieder ein Spiel gedreht – Wahnsinn…was willste mehr?

Unglaublich und schon fast beängstigend, wie es derzeit läuft. Eins aber steht jetzt fest für mich. Nie wieder wird Fußball „getickert“, das hälste eefach ma ni aus! Das is nüscht für mich. Da fehlt eenfach das Gesamterlebnis drumherum.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: