01.02.2015 | Von Möhrchen, Torte und Lachgummis…

P1240605Bilder & Bericht und Video aus Münster online!

BERICHT:
…und anderen kulinarischen Genüssen! Schon bei der Planung der Reise, war klar, dass diese mächtig auf die Hüften gehen würde. Aber gut man gönnt sich ja sonst nix.

IMG_4085So ging es im Morgengrauen, mit allerlei Leckereien an Bord los. Angefüttert mit einem zarten Möhrchen, ging’s bei der Rast ans eingemacht. Die Jokers-Torte wurde angeschnitten und war ein Genuss. So gestärkt schlemmerten wir uns ans Ziel der Reise. Wo der Rest des himmlischen Gebäcks verzehrt wurde. Mit nun wirklich voller Wampe ging’s die letzten Meter an den Ground. Und siehe da, auch dort ging es so zu sagen kulinarisch weiter. In vollkommen entspannter Haltung und eindeutig deeskalierend wirkend empfing uns die behelmte Pfeffersackbrigade! Schönes Gefühl, wenn man so willkommen ist! Auch am Einlass alles gaaaanz entspannt und man konnte beim Stundenlangen anstehen in alle Ruhe mit der Verdauung der Köstlichkeiten beginnen. Der Berichtende kuschelte es sich derweil zwischen die beiden Münsteraner Supporters-Blöcke. War aber keine gute Idee. Ein Kuddelmuddel da. Die einen so, die anderen so.

P1080791Das machte die eh schon lahme Stimmung vollends kaputt, aber wer weis auch das wir einen Grund haben. Deshalb gab’s zur Hälfte nen kleinen Verdauungsspaziergang um den Ground und man platzierte sich in den Reihen der Sachsenkrieger. Gerade noch rechtzeitig um das Ei, von Comvalius auf die Reise gebracht, mit Pfeffer im Gehäuse einschlagen zu sehen. Wow…geil!!! Dann griff der Schiri spielentscheident ein und schickte Baumann von der Wiese. Dazu mal ein Zitat „…niemals Rot, höchstens Gelb aber eher Farblos…“ Nun ja, den Rest kennt jeder. So ging es wieder zur Kutsche. Die Enttäuschung hielt aber nicht all zu lange an, denn die Versorgungschefin der Reise servierte noch ein göttlich schmeckenden  Schokokuchen! Unverständlich das immer wieder Versuche unternommen wurden, gerade diese junge Frau gegen 15-17000 Kamele einzutauschen 😉 Ist aber wohl wieder ne andere Geschichte. So näherten wir uns satt und gut gelaunt der Heimat, dabei wiedermal die Erkenntnis gewinnend, dass es beim Fußball nicht nur um Fußball geht!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: