Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen Dortmund II online!
BERICHT:
…könnte der Titel eines Thrillers sein, oder wird’s gar die Überschrift dieser Saison? Aber bei zu vielen Fortsetzungen, wird’s einfach mal langweilig und macht keinen Spaß mehr. So fehlte auch gestern der Moment der Überraschung, der sich ja bei einem Thriller aufbauen soll um die Zuschauer zu schocken. Man wusste, oder ahnte schon was kommt. Mit maschinenhafter Präzision landet die Pille in der letzten Minute, immer und immer wieder in den Maschen, sodass es einem mittlerweile nur noch ein emotionsloses Lächeln abringt. Da fragste dich, was in den Köpfen der Autoren vorgehen mag. Warum immer wieder derselbe Schluß? Selbst die wechselnden Darsteller, oder ne Tüte Popcorn machen den Streifen nur noch bedingt spannender.
Die Jokers schwebten ganz entspannt nach Elbflorenz. Schaute vorher mal kurz beim Weihnachtsmann vorbei und naschten im Stadion, von der Sektorentrennung geteilt noch ne herrlich frische gezapfte Light Plämpe. Schon mal zwei Geschichten die uns völlig unerwartet trafen. Dem Dünnbier entkam man mit Glühwein und der Sektorentrennung rückten wir mit einem eleganten Staffellauf zu Leibe. Der die Karte für die bequemen Sitzplätze zwar ganz schön in Mitleidenschaft zog, aber als Lesezeichen für den ZO-Rückblick taugt sie allemal noch. Platz genommen, Vorhang auf und den Sound genossen. Ging eigentlich gut los. Olle Eilers schädelte die Pille ins Netz und alles war mal wieder am Jubeln. Danach ging’s irgendwie dünne weiter, aber so langatmigen Stellen gibt’s ja in fast jedem Movie.
Dann kam es zu dem erwarteten Ende, ohne Happyend. Vielleicht sollte man aber nicht das Spiel als Film, sondern die Spiele als Teile einer Serie betrachten. Wo das große Finale am Ende einer Staffel kommt und uns mit einem heftigen, unerwarteten Ende glücklich macht und ausrasten läßt. Fakt ist, dass wir keine der Serien verpassen wollen und auch das nächste Mal wieder Platz nehmen werden! Beim Auslass wurde die Trennung der Sektoren wohl weniger elegant überwunden, als wir es Eingangs erledigt haben. Hat man sich kürzlich nicht erst gebrüstet, diese fast abgeschafft zu haben, hat dieser Schwachsinn heut zur gänzlichen Eskalation der Lage beigetragen. Wir verstehen es nicht, denn was hat die Trennung für’n Sinn, wenn man diese mit einem uralten Trick praktisch gegenstandslos machen kann!?
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: