04.06.2014 | U17 SV Babelsbergs 03 vs. FC Energie Cottbus 1:0

DSCN1393Bilder und Bericht online!

BERICHT:
….. um mal wieder dem Leder hinterher zu schauen, gab es heute Fußball für Kurzentschlossene. Auf dem Plan stand ein U17 Pokalspiel der 03’er gegen die kleinen Stromer aus’m Spreewald. Hörte sich ganz spannend an!

DSCN1387Also schnell zum Platz der 03‘er gestampft und sich schon auf Wurst und Bier gefreut. Schaute man auf die Werbung, gab es Preußisches Bier nur von der Wurst weit und breit nix sehen. Egal, fix rein in den Konsum und dabei gedacht „Dieser Weg wird kein leichter sein“! Doch was sah ich da… Radeberger Pils… Geil!!! „Ich nehme eine Radeberger“ durch den Schuppen gebrüllt, mit nem Grinsen im Gesicht! Mit dem Becher in der Hand ging’s rauf auf den Platz, sich schon auf den ersten Schluck freuend. Angesetzt und dann kam die Ernüchterung. Pisswarm… Scheiße, da war sie die bittere Pille die man heute schlucken musste!

DSCN1408Also erst mal in den Schatten gelümmelt, ni das die Brühe noch mehr Hitze zieht und dem Treiben zugeschaut. Das Gemurmel der Zuschauer wurde des Öfteren von einem klatschenden Geräusch unterbrochen, welches das Leder erzeugt wenn es mit großer Wucht auf die netzhaltende Aluminiumumrandung des Tores trifft. Was wiederum für ein flottes Spielchen sprach. So suchte man zur Halbzeit ein wenig Erholung für die arg strapazierten Augen und entdeckte eine wohl bekannte Farbkombination, die über den benachbarten Trainingsplatz flitzte. Balsam für die Augen! Die 2. Hälfte wurde dann mit nem Ohrwurm im Gehörgang genossen…“überall und nirgendwo, immer wieder Dynamo…“

Dor Babelsberger

GALERIE: