01.02.2013| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg 0:0

P1070575

BERICHT:
Zugegeben, es gab schon längere Winterpausen und gerade dieses Jahr wurde die Winterpause durch unseren Aufenthalt bei den Goldfüßen im Wintercamp extrem verkürzt. Aber trotz allem ist man froh, dass es endlich wieder los geht. Das die nötige Spannung in den Körper zurückkehrt, die man bei den endlosen Testspielen vermisst hat. Ein schönes Gefühl, dass kribbeln am Haaransatz, dass nervöse hin und her rutschen am Vorabend des Spieltages, dass suchen nach der Jahreskarte und all die Kleinigkeiten, die dir zeigen…es geht wieder um was!!! Lang genug den Bengalozündern beim Skispringen zu gesehen und über die Doppelzüngigkeit der Presse den Kopf geschüttelt. Endlich wieder bunt, laut, chaotisch, Puls hebend, Herz gefährdent, endlich wieder Freunde treffen, Bier trinken, sinnloses Zeug labern, Wochenenden auf der Autobahn verbringen, von der Guten ungläubig angesehen werden “spielen die da schon wieder”, den Chef nach Urlaub nerven…kurz gesagt endlich wieder DYNAMO!!! Zeit wurde es 😉 .

Am Vorabend des Spiel wurde man noch eingeladen auf ein Interview im Innenraum des Tempels was den so dringend nötigen Nachtschlaf, vor lauter Aufregung, um die Hälfte reduzierte. 😉 Ein unglaubliches Gefühl vor Zigtausenden auf dem Rasen der die Welt bedeutet zu stehen. Sensationell!!! Nach dem Gelaber musste man dann aber erst mal wieder ganz raus und sich hinten an der Schlange wieder anstellen, um seinen Platz im Block einzunehmen. Kurios sag ich Euch, aber nützte ja nix. Gerade noch rechtzeitig rein, um die Choreo im Block aller Blöcke mitzuerleben. Da haben die Mädels und Jungs um UD über die Weihnachtsfeiertage ein paar Bastelstunden eingeschoben um die 8000 handgemalten Schals für diese Choreo rechtzeitig fertig zu bekommen…Respekt dafür!!! Sah wirklich echt fett aus!!! Die Zebras hingegen machten in ihrem Käfig nicht allzu viel Lärm und verhielten sich relativ ruhig. Ein nah stehender Ordner sagte mir “Füttern verboten”
Zum Spiel…tja was soll man dazu sagen. Der Tenor von den Rängen war ” das hätten wir mit Ralf auch gekonnt” oder ” Ist der Schwung des Trainerwechsels schon verpufft” Bin ich bloß froh das ich keine Ahnung vom Fußball habe und da nicht mitreden kann, wer weis was da hier sonst noch alles geschrieben werden müßte. 😉 . Ehrlich gesagt Hoffnung hat das keine gemacht, war doch der Eindruck des Teams in Antalya ein durchaus positiver, so war man von dem hier, im kalten Deutschland, Gebotenem bitter enttäuscht. Abstiegskampf heißt kämpfen, wühlen, Dreck fressen aber ni so ne Vorstellung wo du Angst haben mußt das es die Jungs es nach Abpfiff überhaupt noch alleine bis zu ihrem Spint schaffen. Junge, da war ich beim Schulsport nach ner Schachtel Karo noch fitter 😉 . So fangen wir uns auf dem Betze ne richtige Packung ein, aber vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht um auch den letzten wach zu rütteln und ihn begreifen zu lassen, worum es geht.

So langsam komm ich jetzt auch hinter das Geheimniss vom Zimmi, den der schreibt besoffen auch seine besten Kolumnen und darum höre ich jetzt besser auf meinen Läppi zu quälen und geh ins Bett. Wir sehen uns in Lautern, denn dort heißt es wieder “Neues Spiel neues Glück!!!”

Sport frei!!!

VIDEO:


GALERIE: