06.01.2013| EWAG Hallenmasters Endrunde Damen

P1060032

Bericht:
Nach einem leicht verkaterten Start und dem ersten Ausfall vor selbigen machte sich der Rest der Bande heut morgen auf nach Neustadt in die Factum Arena. Dort traten heut die Mädels des Arnsdorfer FV bei der Endrunde des EWAG Hallenmasters an.

P1060033Wie üblich ging es direkt nach Ankunft erst mal an die Tränke um die noch müden Lebensgeister vollends Erwachen zu lassen. Nach dem wir die Damen hinterm Tresen geweckt hatten ging es nach einem kurzen “Imbiss” in die Halle. Die Sportfreundinnen aus Arnsdorf mußten im ersten Spiel gegen Lomnitz ran und meisterten die Sache souverän. In den nächsten beiden Partien setzte es zwei herbe Niederlagen, bevor sich die Mädels im vierten Spiel wieder fingen und Hochkirch mit 1:3 aus der Halle schossen. 😉

FotoMit etwas Druck von der Tribüne wurde auch das fünfte Spiel, gegen Kleinhänchen gewonnen. Hierbei korrigierte ein Sportfreund aus dem mitgereisten Arnsdorfer Anhang den Hallensprecher bei der Ansage der Torschützin, worauf er gleich selbigen Posten angeboten bekam. 😉 Das letzte Spiel der Mädels aus Arnsdorf war zugleich das Spannendste des Turniers. Es gab Chancen im Sekundentakt die auch für ein weiteres Turnier gereicht hätten. Am Ende gewannen sie das Spiel knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Liegau-Radeberg und beendeten das Turnier auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Die Jokers gratulieren!!!

Als Fazit des Tages bleibt: Bevor man von den gemütlich beheizten Hallen endgültig zum Weichei abgestempelt wird, wird’s langsam wieder Zeit für Fußball unter freiem Himmel.

Sport frei!!!

GALERIE: