29.12.2012| Hallenturnier des SV Heidenau

P1050374

BERICHT:
Weihnachten, 1.Feiertag, 2.Feiertag…irgendwann hat man einfach genug von der Familie 😉 . Das schrie förmlich nach einem Ausflug ganz in “Jokersfamilie” und so wurden selbige am Vormittag zusammengetrommelt. Nachdem wir unseren Aktiven noch fix vom Turnier im Jägerpark abgeholt hatten war der PKW voll und ab ging’s in Richtung Heidenau. Der Copilot wählte dabei aber nicht den schnellsten Weg, sondern den Weg der den meisten Spaß versprach. Nach einer gefühlten Weltreise kam man überpünktlich in Heidenau an und parkte die Kutsche auch fast direkt vor der Halle.

sich der Initiator des Ausfluges um eine Stunde, mit der Anstoßzeit vertan hatte wurde sich erst mal am reichhaltigen “Zauberbuffet” (Cola bestellt Bier bekommen)vergnügt und allerlei dummes Zeug gelabert. Tat mal wieder richtig gut nach dem ganzen Familientalk über die Feiertage 😉 . Irgendwann gabs dann auch den ersten Pfiff und es konnte los gehen. Im 2. Spiel waren auch gleich die Sportfreunde vom Radeberger SV gefordert und besiegten souverän den TSV Graupa mit 6:0. Im nächsten Match mußten die Helden aus Radeberg gegen den Gastgeber ran und konnten auch diese Partie, wenn auch knapp, mit 3:2 für sich entscheiden. Es lief…und so legte auch wir erst mal eine Pause ein um die trockene Hallenluft zu bekämpfen 😉 .

Das 3. Spiel der Radeberger war das bisher spannendste des Turniers. Nach einer 1:0 Führung des RSV konnte Dohna das Spiel drehen und führte mit 3:1. Zwanzig Sekunden vor Abpfiff glich Radeberg zum Unentschieden aus, doch es reichte trotzdem nicht. Der SV Chemie Dohna konnte im letzten Angriff des Spiels die Pille noch mal im Radeberger Gehäuse versenken. Fahr zum Hallenfußball da kannste was erleben. So könnte das Motto für das 4. Spiel des RSV lauten, denn da mussten die Jungs gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz rann. So komisch wie der Name dieser Truppe, so komisch auch die Spielweise. Sogar der Trainer wurde laut.
Die Helden dezimierten sich, durch zwei Strafzeiten und eine Rote Karte selbst, so das die Radeberger das Spiel mit 3 Spielern beenden mußten. Weltklasse!!! Ach ja und verloren haben sie das Ding dann logischer Weise auch. ;-( Im letzten Spiel des Turniers packten die Radeberger noch mal die dicken Schnürsenkel aus und spielten die A-Jugend aus Heidenau an die Wand. Am Ende reichte es noch zum 2. Platz. Nach dem Finale Countdown ging auch dieser Tag im Kreise der Jokersfamilie, mit viel Spaß und Frohsinn zu Ende.

Als Fazit bleibt: Familie fetzt doch !!!

Sport frei!!!

GALERIE: