09.12.2012| 1. Fantreffen der SG Dynamo Dresden

P1050032
BERICHT:
Trotz 2. Advent und “Anstoß” um 11:55 Uhr waren um die 100 Fans der SGD zum 1. Fantreffen im RHS erschienen. Zwar gingen erste Schätzungen von 700 – 1000 anwesenden Fans aus, aber der auf diese Schätzung folgenden Lacher lies dann auf die eben schon erwähnten 100 Fans schließen. Auch das ZDF war anwesend und belagerte sogleich den “Dirigenten” des K-Blocks für ein sehr ausführliches Interview.
Mit leichter Verspätung eröffnete der Fanbeauftragte dann die Veranstaltung und stellte die Redner vor.

P1050032Als Erster hatte die Fangemeinschaft das Wort und referierte über die Dinge, die uns, den Dynamo Fans, wichtig sind. Dabei ging es um Dinge wie Sektorentrennung, Zaunfahnenplätze, Fankneipe, Steinhaus usw.
Die darauf folgende Diskussionsrunde machte deutlich das es viele Ansichten der zur Diskussion gestellten Dinge gibt.

Als nächster Redner war ein Vertreter der Ultras Dynamo an der Reihe und referierte zum Thema selbstverwalteter K-Block und stellte erst mal die Regeln im K-Block vor.

P1050033Im weiteren ging es noch um die Sonderzüge, eine von Fans gesteuerte Kartenvergabe, Sicherheitspapier uvm. Die darauf folgende Diskussion wurde sehr emotional geführt. Wo der eine den schnellen Weg der Umsetzung mit viel “schwer panierten” bevorzugt war der andere für den sanften Weg. Ich möchte hier jetzt auch gar nicht so ins Detail gehen, denn wer wirklich Interesse am Verein hat, sollte die nächste Veranstaltung dieser Art nicht verpassen.

Ist leicht gesagt, ich weis, denn auch der anwesende Joker musste in der Pause die Segel streichen und den Heimweg antreten, denn irgendwo zwischen dem ganzen Gebäbbel und der nervenden Arbeit fordert auch die Familie ihr Recht und um nicht am Montag auf der Suche nach einer möblierten Einraumwohnung zu sein, ging es fix nach Hause, wo man pünktlich zum Adventskäffchen eintraf.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass sich die Fanszene der SG Dynamo Dresden zu einer echten Gemeinschaft finden muß um ihre Ansprüche und Vorstellungen von einem vertretbarem Fanleben zu erhalten.

PS.: Danke Ralf und viel Glück auf deinem weiteren Weg !!!

Sport frei !!!