08.12.2012| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. VfL Bochum

DSCF2721

Bericht:
Minus 14 Grad, Tabellenplatz 16 und trotzdem kommen über 20000 ins Stadion. Ich würde sagen die Fans haben es kapiert, um was es derzeit bei Dynamo geht. Richtig…Abstiegskampf ist angesagt und der sollte endlich auch von der Mannschaft angenommen und umgesetzt werden. Denn was geschieht denn wenn auch dem letzten wahren Fan das Erlebnis Stadion madig gemacht wurden ist. Wer feuert dann so eine emotionslose Truppe an und hält sie somit in der Spur. Richtig….keiner!!! Aber von vorn.

UnbenanntDa heut der vorläufige Abschluss der Protestaktionen, gegen das DFB-Sicherheitspapier anstand, wurde von der aktiven Szene ein Trauermarsch ausgerufen, bei dem wir Jokers auf keinen Fall fehlen wollten. Also wurden die müden Knochen nach viel wenig Schlaf bei Zeiten aus dem Nest gehoben und in die Kälte geschleppt. Nach kurzem Stopp an der örtlichen Tanke, wo heut mal Alkfrei konsumiert wurde (geht doch) 😉 ging es schnurstracks in Richtung Landeshauptstadt. Am Parkplatz angekommen mussten wir uns erst mal durch die quer stehenden Grün-Weis lackierten Tourbuse jonglieren eh wir die Kutsche einparken konnten. Am Treff gab Lehmi noch die zu laufende Route bekannt und nach dem die, in Form eines überdimensionalen Sarges dargestellte Fankultur geschulter wurde, konnte es auch schon losgehen.

Nach ruhigem Marsch, der nur von ein paar “Fußballmafia DFB” Rufen unterbrochen wurde, war nach dem Anpfiff erst mal Augenwischen angesagt. Während die Fans noch ihre Arbeit boykotierten lieferten die Goldfüße auf dem Rasen ganz starke 10 Minuten ab. Der Stimmungsboykott im K-Block wurde mit einem wunderschönen Kassenrollen Intro beendet. Leider ging ab diesem Zeitpunkt auf dem Rasen nichts mehr. Der K-Block kämpfte sich tapfer durch die 90 Minuten, während sich die Mannschaft von Minute zu Minute mehr aufgab.

Mehr fällt mir hierzu eigentlich nicht mehr ein. Respekt an alle anwesenden Fans der SG Dynamo Dresden. Durchhalten… es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, mit Sicherheit aber Wärmere. 😉

Sport frei!!!

Video:

Galerie: