31.03.2018 | Endlich mal entjungfert…

P1270120Bilder & Bericht vom Spiel gegen Nürnberg online!

BERICHT:
…wird och Zeit in dem hohen Alter, möchte man meinen. Der Schmerz des „ersten Mals“ bezieht sich hierbei aber off‘s erste Live dabei sein bei nem Kick der „La Mannschaft“.

P1260938Dank eener Einladung gehörte man ma fix mit zum „Choreo Team“ und tanzte am Dienstag früh um Neune schon am Olympischen Stadion in Berlin rum, um die Ehre zu haben, die Bewerbungs-Choreo für die Euro 2024 des Abends zum Kick gegen Brasilien mit zu vervollständigen. Den Plan, daraus heimlich noch was cooles, so in der Art „Footballarmy DFB“ zu machen, gab man dann aber doch recht schnell off. Off alle Fälle stellte man so übern Tag fest, dass da wegen nem eigentlich doch recht sinnbefreiten Testspiel wiedermal mörderisch viel Knete in den Berliner Nachthimmel verbrannt wurde. Nichtsdestotrotz gebührt dem Choreo-Team des DFB unser Respekt, denn wie man so mitbekam, nehmen die Mädels und Jungs das wirklich rüsch ernst und investieren ihre komplette Freizeit dafür und das alles für ne Cola, paar träuche Brötchen und een Schwarz-Rot-Goldenes Gummiarmband. Da gehört schon jede Menge Verrücktheit dazu, um dafür dort ne Woche seiner Lebenszeit zu opfern.

P1270841Nachdem der Streß der Choreo vorbei war und der Kick endlich angepfiffen wurde, gönnte sich ein Teil der Eingeladenen erscht ma Currywurst und Cola, während sich der andere Teil, de Akkreditierung voll ausreizend, unmittelbar an der Eckfahne platzierte – so als wäre er bei Gnaschwitz vs. Radibor off’m Dorfe unterwegs. Weltklasse!!! Letztendlich war die Atmosphäre wie erwartet dünne und der Zauber des über’n Tag genossenen leeren Olympia-Stadions somit verflogen. Der Kick lag och weit unter dem Erwartetem und hatte weiß Gott nix Weltmeisterliches zu bieten. Also ging’s um de 70. Minute rum wieder Richtung Heimat. Die Gedanken schweiften der Kutsche weit voraus und man freute sich wie Bolle off den nun anstehenden Kick „unserer Mannschaft“ gegen die Oberfranken. Endlich wieder Fußball, der einen mitreißt, der einen zum glühen bringt. Feuer war aber leider nur in Hälfte eins off‘m Platz und so müss mor mit dem eenem Pünktchen leben. Was der am Ende wert ist, werden wir sehen. Positiv war Pacos Comeback, obwohl er doch noch recht blass blieb, aber das wird och noch. So bleibt‘s nu erscht ma weiterhin unangenehm spannend, aber das is och gut so, denn nüschd is ermüdender als Fußballspiele guggen zu müssen wo‘s vom Prinzip her um nix geht. Selbst wenn es La Mannschaft vs. Seleção is!

Sport frei!!!

GALERIE: