16.11.2012| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. FSV Frankfurt

P1040371
Bericht:
Für Teile der Jokers begann der Kampf schon anfang der Woche, um am Freitagabend pünktlich zum Anstoß unsere Helden im heiligen Rund zu sein. Einer schaffte es ganz gut, während sich die Spur des andere unter der Woche im Nebel verlor. Tja hätte man früher dem Lehrer mal ne Chance gegeben, dann hätte man vielleicht jetzt einen Job mit etwas mehr Freizeit. Aber egal, los gehen muss es!!!

Das sagten sich auch unsere Goldfüße und legten los wie seinerzeit die Feuerwehr Felizitas. Schuppan schwuppte die Pille in der 5. Minute nach einer Ecke ins Tor und 10 Minuten später netzte er gleich noch mal per Elfer zur 2:0-Führung, mit der es dann auch entspannt in die Pause ging. Deutlich war der Wille der Mannschaft erkennbar genauso emotional wie die Stimmung auf den Rängen. Da ging heut jeder aus sich raus. Der Opa, der mir den “Wichser” ins Ohr brüllte, woraufhin die Mutti daneben dem Sohnemann selbige zu hielt. Aber auch sie konnte Minuten später nicht mehr an sich halten und gab Schimpfwörter von sich, die ich hier nicht wiedergeben will. 😉 Geil!!! So macht Fußball richtig Spaß. Da brauchten nur wenige ne Decke um sich warm zu halten.

In Hälfte zwei machte es der Herr Schuppan noch einmal spannend. Denn er vergab den von Sportfreund Pote’ vorbildlich herausgeholten Elfer. Woraufhin die Frankfurter im direkten Gegenzug den Anschluss erzielten. Und sofort begannen unsere Goldfüße wieder zu schwimmen, liesen den Gegner bis in unseren Strafraum hineinkombinieren. Was aber Gott sei Dank ohne Folgen blieb. Nach dem Poté die Murmel ins Publikum drosch und daraufhin Duschen gehen konnte war man bis zum Schlusspfiff nur noch am Zittern und hoffen. Aber irgendwie kam er dann, der erlösende Pfiff und es wurde noch mal richtig abgejubelt. Als die Truppe sich dann in Richtung K-Block aufmachte, kam von Lehmi noch kurz die Ansage die Helden nicht zu sehr zu feiern da es nur ein erster, wenn auch sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung war.

Es ist immer schön unsere Goldfüße überall und jederzeit zu unterstützen aber heute hat es seit langen mal wieder richtig Spaß gemacht. So viele Emotionen auf und neben dem Platz sind beeindruckend. Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man mit seinem Nebenmann, ja mit dem ganzen Stadion zu einer Masse verschmelzt, die nur das eine will… unsere SGD siegen sehen. Bei den Meldungen aus Aachen und Duisburg sollte auch jedem klar sein das der Klassenerhalt überlebenswichtig ist.

Eines liegt mir heute noch persönlich am Herzen. Da es nicht immer möglich ist verschiedene Leute auf unterschiedlichen Plätzen im Stadion zu positionieren um gute und abwechslungsreiche Bilder und Videos zu produzieren bin ich heute mit 3 Eintrittskarten Spießruten um das RHS gelaufen. Anfangs Block J. In der Halbzeitpausen natürliche außen herum in Block O gewechselt und kurz vor Schluss musste ich 10 Minuten einen Ordner belabbern, dass er mich in den K-Block lässt. Fazit…”Die Mauer muß weg”

Sport frei!!!

Video:


Galerie: