11.11.2012| 2.Liga Energie Cottbus vs. SG Dynamo Dresden 2:0

P1040271
Bericht:
HELAU, ALAF und LECK MICH AM ARSCH sollte eigentlich schon reichen um den 13. Spieltag aus Sicht eines Dynamofans zu beschreiben. Darum fangen wir mit diesem Bericht einfach mal einen Tag eher an. Da nämlich beschlossen wir mal wieder bei den Sportfreunden in Arnsdorf aufzuschlagen. Ein paar Bierchen, bissel Dart und ne Runde Buli schauen waren angesagt. Die Hupe war dann, als der Mann an der Fernbedienung den Kanal in Richtung “Das Supertalent” wechselte und wir merkten das, da plötzlich nur Insider anwesend waren. 😉 )). Kein Wunder eigentlich, da es doch tatsächlich schon mal einer aus dem gallischen Dorf bis zum Dieter geschafft hatte.

Auf alle Fälle beschlich mich schon ein komisches Gefühl, als die Claudia mit ihrer Arie baden ging. Und das Gefühl sollte sich leider bewahrheiten. Der Spieltag versank schon bei der Abfahrt im Regen und das Wetter sowie das Spiel waren einfach nur grottig anzusehen. Die Choreo der Gurkenzüchter allerdings auch. Da war ne Runde Fremdschämen angesagt. Ging gar nicht. Ebenso der Support des Infernos war an der Grenze zur Lächerlichkeit. Viel mehr als ein äußerst kreatives “Scheiß Dynamo” kam bei uns in der Kurve nicht an, selbst der Torjubel schien mir nur geflüstert. Den Vogel abgeschossen hat allerdings der Stadionsprecher, denn der musste ja die Einlaufkiddies förmlich anbetteln, bis eine der beiden Truppen gewillt war, mit der Heimelf aufzulaufen. Junge Junge dann lieber mit Dynamo wieder in den Tiefen der Oberliga verschwinden als mit den Randpolen in der 2.Liga zu spielen.

Zum Spiel gibts wirklich nicht viel zu sagen. Nach der schnellen Führung erholten wir uns nicht mehr. Ein sehr fraglicher Elfer und die ebenso fraglicher Leistung des Herrn Weiner gaben uns den Rest. Da hatte auch der in der 74. Minute eingewechselte Solga sehr schnell wieder Feierabend. So langsam wird es eng Herr Loose!!! Aber was solls. Wir werden auch zum nächsten Spiel gut gelaunt und mit Hoffnung im Herzen hinter unseren Dynamos stehen und sie nach vorn peitschen auf dem Weg zum Klassenerhalt. Denn unser Support war defintiv das beste heut am Tage.

In diesem Sinne

Sport frei!!!

Video:

 

Galerie: