04.11.2012| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. 1.FC Union Berlin + Nachbetrachtung Pokal Hannover

P1040145 (2)

Bericht:
Als Peter Hauskeller die Zuschauer zum heutigen Spiel gegen die Eisernen begrüßte, bedankte er sich auch bei allen wahren Fans der SGD die in Hannover waren. Ich habe dort aber nur echte, wahre Fans der SGD gesehen und nicht wie teileweise publiziert wurde “Horden von Hooligans” und “Menschenfresser”.

Die einzig gewaltbereiten sind für mich die Kunden mit Helm, Schlagstock und Pfefferspray gewesen. Teilweise standen die Schläger im Staatsdienst schon lange vor der Ankunft des Marsches der Dynamos vom OBI-Parkplatz nervös zuckend und voll mit Adrenalin vor den Eingängen des Niedersachsenstadion, bereit bei der kleinsten Provokation unserseits einzugreifen und loszulegen. Da wir schon eine Weile vor der Ankunft des Marsches am Einlass standen und darauf warteten das selbiger zur angekündigten Zeit (2 Stunden vor Anpfiff) begann, bekam man von den Ordnern nur ein hochmütiges Lächeln und die Ansage das der Einlass beginnt, wenn sie es wollen. Wir machten ihn noch kurz darauf aufmerksam das Er die Öffnung der Tore nicht mehr selber in der Hand hat, wenn die heranspazierten Dynamos die Tore noch verschlossen vorfinden würden

Schließlich ist man es ja gewohnt, bei DFB Pokal Spielen, vollkommen frei und unkontrolliert das Stadion zu betreten 😉 . Vielleicht dachte er ja an die Warnung als er Minuten später mit wirrem Haar und dreckiger Jacke im Staub lag. Die Hupe war dann die Öffnung eines einzigen Tores zum Einlass von 10000 Dynamos. Wahnsinn!!! Kinder und Frauen standen teilweise über 2 Stunden vor dem Stadion und warteten auf Einlass und der Anpfiff rückte immer näher. Kein Wunder das viele nervös wurden und Angst hatten das Spiel nicht mehr zu sehen. Deshalb suchte sich der eine oder andere einen alternativen Weg ins Stadion, um nicht zu spät zu kommen. Zur Pyro von beiden Seiten fällt mir nur eines ein….Geil!!! Beim Skispringen und wenn irgendeine Truppe vom Balkan hier Fußball spielt, wird das als Ausdruck von Freude und Emotionen gewertet und die Kommentatoren kriegen sich vor lauter Lob nicht mehr den Arsch gewischt.

Ach ja viele Grüße noch an die Beamtin die Todesangst hatte. Wie hat sich wohl der Familienvater gefühlt, der sich schützend vor seinen Sohn stellen musste, um ihn vor der heranstürmenden Hundertschaft Staatsknechte zu beschützen. Bei so viel Dämlichkeit kannste eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und froh sein das sonst noch alles so halbwegs gerade aus läuft in Schland.

Jetzt mögen viele Gutmenschen und Bildleser die Sache ganz anders sehen und für diese hab ich hier mal eine Anfrage, die sich auf das von uns vom Spiel gemachte Video bezieht. Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

Hallo Jokers,

ich bin Lehrer für Sozialkunde und möchte euer Video über das Pokalspiel H96-Dynamo gern für den Unterricht verwenden. Thema ist “Die Rolle der Medien – Darstellung und Wirklichkeit”. Es geht darum, den Schülern zu zeigen wie schlimm die Medien die Vorfälle darstellen und wie es wirklich war. Euer Video zeigt nun mit am besten, dass es viel schlimmer dargestellt wird, als es war. Dafür brauch ich aber eure Genehmigung.
Es wäre super wenn ihr damit meine Arbeit unterstützt und die
Jugendlichen somit zu einem reflektierten Umgang mit den Medien erzogen
werden können.

Auch von dem mit sturer Hartnäckigkeit publizierten Platzsturm waren wir so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Aber genug jetzt davon. Am Ende entscheidet jeder für sich, welche Quellen er zur Information heranzieht und was er dann für die Wahrheit hält. Erschreckend bleibt nur festzuhalten, auf welch niedrigem Niveau sich die Berichterstattung befindet und man hofft eigentlich nur, dass sich dieses Niveau nicht auf alle Bereiche bezieht, denn dann siehts ganz dunkel aus in Schland!!! Man hätte ja auch unten stehendes Bild verbreiten können, um die Zustände in Hannover deutlich zu machen. Da stimmt wenigstens Ort und Zeit der Aufnahmen mit dem Geschehen überein.

So jetzt aber zum heutigen Spiel gegen die Eisernen Großmäuler aus der Hauptstadt. Beim morgendlichen Kaffee und dem durchscrollen eines bekannten Social Networks ahnte ich schon, dass es für einige Jokers knapp werden würde pünktlich am Treffpunkt zu sein. 😉 Ich sollte mich getäuscht haben. Die ganze Bande schlug pünktlich zur Abfahrt auf und hatte sogar noch einen Gallier im Schlepptau.

Allerdings stellte ein Joker am Stadion fest das er seine Jahreskarte zu Hause vergessen hatte, geht gar ni!!! Irgendwie kam er doch noch in die Hütte und konnte so auch die geile Choreo im K-Block genießen. Viel mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen da die Spiele der SGD in letzter Zeit alle nach demselben Schema ablaufen. Wir machen das Spiel und bekommen dafür die Tore eingeschenkt. Macht so keinen Spaß mehr!!! Aber was solls… Schwarz Gelb bis in den Tod! Der Unioner Block rockte auch ganz ordentlich mit, was auch kein Wunder war bei diesem Spielverlauf. Und unsereiner kann nur auf Besserung hoffen…wir sehen uns in Cottbus!!!

Sport frei!!!

Video:

Galerie: