16.01.2017 | Heut mal bissel Kultur…

P1060350Bilder & Bericht online!

BERICHT:
…dachten wir uns und flatterten, nachdem wir wiedermal nur sehr kurz Zeit hatten, de Augenlieder off innere Verletzungen zu untersuchen, erscht ma fix zum Frühschwitzen dor Helden.

P1060519Danach ging’s mit zur Mannschaftsherberge, wo sich de Smart-Piraten von den Goldfüssen de Türe vollkritzeln ließen. Der Lohn für die 2800 Kilometer lange Anreise in der Knutschkugel. Der blanke Wahnsinn und es bestätigt wohl eindrucksvoll, dass wir alle ’ne zum Himmel schreiende Macke haben, aber manchen von uns wohl gor ni mehr zu helfen ist. Spektakuläre Aktion die absoluten Respekt verdient. Nu ging’s um de Kultur. Málaga war das nächste angepeilte Ziel des Tages. Bissel Stadt guggen und dann zum Fußball. Blöderweise meckerte off halber Strecke de Wampe wie verrückt und es wurde de nächstgelegen Strandlokalität beschlagnahmt. So vertrödelten wir die für den Stadtbummel vorgesehen Zeit, mit dem Rauschen des Meeres im Ohr und ’nem San Miguel in dor Hand. Recht träge setzte sich de Kutsche wieder in Bewegung und wir wälzten die letzten Meter zum „Estadio La Rosaleda“.

P1060542Ganz ansehnliche Hütte. Erstmal dem Biermagneten gefolgt und noch ma rüsch durchgegurgelt, bevor man den Ground betrat, denn im Rund ist’s ja dünne mit der Cerveza. Der Cleverste schleusten natürlich trotzdem ’ne Blechsemmel mit off’n Plasteschemel, während de Knipse Stadionverbot bekam und draußen bleiben musste. Verpasst hat die Kamera nix, denn der Kick kam einem verwöhnten Fan des geilsten Vereins der Welt, ziemlich dünne um de Ecke. Da hatte man etwas mehr erwartet. Also wieder aufgesattelt und an der Küste entlang ins Quartier geflogen. Der Kutscher wurde vom zu Hause gebliebenen Rest der Bande schon im Parkhaus mit kühlem Bierchen und Spagetti „à la Jokers“ empfangen. Der Versuch etwas Kultur in de Reisegruppe zu bringen, ist also erscht ma in de Hose gegangen. Macht aber nüscht, denn es ist ja noch bissel Zeit dies nachzuholen. Vielleicht finden wir dabei ja auch das Niveau wieder, welche mittlerweile als Relikt einer längst vergangen Zeit, in einem Museum hängen dürfte!

Sport frei!!!

GALERIE: