04.11.2016 | Zwischen Eiern und Minestrone…

P1460261Bilder & Bericht aus Düsseldorf online!

BERICHT:
…vergingen die Stunden nach Düsseldorf wie im Flug, denn die 20 Eier waren vom allerfeinsten off’n Punkt erhitzt. Das Dotter präsentierte sich in perfekter Konsistenz und goldgelb im Glanz! Een Genuss!!!

FullSizeRenderDazu kam dann noch die wirklich sehr spannende und informative Diskussion über Minestrone. Was wohl nüschd anderes wie ’ne Gemüsesuppe is. So endete die Bildungs- und Genussreise, wiedermal von eener gruseligen Playlist untermalt, überpünktlich vor dem Schuppen mit den bunten Sitzen! Fix de Thrombose aus’n Knie’n geschüttelt, noch een Kühles den Eiern hinterher loofen lassen und ab dafür! Als allererstes natürlich was gemacht? Richtig…nach gescheitem Stadionfood umgeguggt. Zwischen Pizza, Döner und Bocki fiel einem sofort das Schweinefleischbrötchen ins Auge. So mit bissel Krautsalat und süßem Senf wurde das Gerät obendroff noch quer gelegt und die Wampe war erscht ma zufrieden und füllte de Jacke wieder ordentlich aus. Nu galt’s den richtigen Stuhl zu finden. Gor ni so eefach unter den vielen Farben.

IMG_4052Hingehockt und festgestellt, dass de Kippen noch in dor Kutsche lagen…Klasse! Dann muss es eben heut ma ohne geh’n. Zum Glück legten die Helden off dor Wiese ne flotte Sohle hin. Kaum war der Anpfiff in der Weite der Schüssel verhalt, konnte schon das erstmal was für die Verdauung getan werden. Denn de Pille ließ glei das Netz wackeln und das riß een förmlich direkt wieder aus’m Hocker. Nu begann ein weiteres Fest der Sinne. Der Auswärts-K gab vom Oberrang die Melodie vor. De Helden wirbelten in deren Takt über de Wiese und dirigierten die Fortuna nach Belieben. Am Ende vergeigten wir die Fortunen und fegten sie mit 3 Paukenschlägen souverän vom Parkett. Ne spektakuläre Vorstellung der Helden und dementsprechend brandete der Applaus in großen Wellen vom schwarz-gelb gefüllten Oberrang zu Tale! Nachdem noch verkündet wurde, dass Lumpi Dynamofan ist, war für heute alles gesagt und erlebt. Also ab, de letzten Eier in dor Gusche versenkt und Heeme. Gesungen wurde nu großteils selber, bis de Bande dem Alkohol ergeben und mit’m Lächeln off’n Lippen in een seligen Schlaf fiel und mit Sicherheit von ’nem leckeren Minestronen Rezept träumte!

Sport frei!!!

GALERIE: