20.10.2012| 2.Liga SG Dynamo Dresden vs. Eintracht Braunschweig 0:2

Foto 1 (2)

Bericht:
Es ist schon sehr eigenartig. Man nervt den Chef, die Frau und auch viele Kumpels zeigen einem schon den Vogel, weil man sich nur auf Fußballplätzen rum drückt, um das Erlebnis Fußball zu erleben. Dabei spielt es keine Rolle, wer dort gegeneinander spielt. Ob 2. Liga oder Kreisklasse, ob Alte Herren oder C-Jugend alles scheißegal, Hauptsache Fußball. Und jetzt kommt das Eigenartige. Die Leute, die sonst nur den Kopf schütteln, wenn man “schon wieder” zum Fußball fährt, analysieren genau und detailliert das 4 zu 4 der DFB Schergen gegen die sympathischen Schweden. Woraufhin ich das Kopfschütteln beginne und denke… “richtig war ja Quali dieses Wochenende” und komischerweise ist mir das in diesem Fall auch komplett scheißegal. Woran das Desintresse an der DFB-Elf liegt kann ich nur vermuten. Einerseits wohl an den ersten drei Buchstaben “DFB” die ich mittlerweile mit “wollen mir und meinen Kumpels den Spaß am Fußball wegnehmen” assoziiere und andererseits mit der eh schon immer großen Masse von Leuten, die sich auf den Fanmeilen dieser Welt beim “Fußi” die Birne zulöten. Da hatte ich noch nie Bock drauf. Schaute man erst dem Treiben noch zu und hoffte, das die Lutscher richtig abgezogen werden, geht die ganze Geschichte jetzt völlig an einem vorbei. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass, wenn ich das nächste mal von meiner Frau in das Blau Gelbe Möbelhaus auf einen Hotdog eingeladen werde, ich einen echten Schweden suche und ihm zu diesem Punktgewinn gratuliere. 😉

Sollten die Bonzen von der Otto Fleck Schneise mit ihrer neusten Idee, dem “Zwang zum Verhaltenskodex” auch nur im Ansatz durchkommen wird das Fanleben öde, trist und somit für uns nicht mehr tragbar. Um diesem Schwachsinn noch wirkungsvoll entgegen zu treten, müssen sich die aktiven Gruppen schnellstens etwas einfallen lassen und gemeinsam dagegen vorgehen. Und es wird da schon so einiges gemunkelt. Warten wir es ab!

Aber genug jetzt von dieser Schweineband kommen wir wieder zum richtigen Fußball mit richtigen Emotionen. Mich verschlug es letzte Woche mal nach Braunschweig und ich nutzte die Gelegenheit um mich ein bisschen an der Hamburger Straße umzusehen und was mir schon auf dem Weg dahin auffiel waren die Unmenge an Fahnen in den Kleingartenanlagen sowie die Wimpel und Sticks an und im fast jedem Auto. Die Euphorie in Braunschweig scheint im Augenblick riesig. Ist auch kein Wunder, bei der Serie die die Jungs gerade in den Rasen gebäbbelt haben. Heute galt es also dieser unheimlichen Serie des BTSV ein Ende zu setzen und die 3 Punkte in Dresden zu behalten.

Wir als Gruppe beschlossen uns erst mal um unser eingenes Wohlbefinden zu kümmern und begannen den Tag mit einem gemeinsamen, ausführlichen und sehr leckerem Frühstück in der “Zentrale” 😉 . Und da am gestrigen Abend schon die ersten Exemplare der gerade erschienen Saison DVD 2011/2012 vom dynamofan.tv in Radeberg einflogen, war auch für genug Unterhaltung gesorgt. Nach dem Anschauen der DVD’s war der Tenor aller recht eindeutig…Weltklasse das Teil!!! Also machte man sich prächtig gelaunt und praktisch schon eingesungen auf den Weg in die schönste Stadt der Welt um unsere Helden nach vorn zu peitschen.

Im Stadion angekommen bekam man auch gleich einen Flyer in die Hand gedrückt, der das oben schon erwähnte Schikanepapier des DFB zum Thema hatte. Passend dazu auch die Ankündigung von Lehmi “zusammen mit dem Verein” dagegen Stellung zu beziehen.
Richtig so!!!

Die Stimmung war genauso prächtig wie das Wetter und der K-Block rockte mit Anpfiff laut und brachial los. Auch die Glodfüße lieferten ein gutes Match ab. Das konnte auch das Tor des BTSV, was nach einem Eckball fiel, nicht ändern. In der 2. Hälfte holte sich Brégerie, nach zwei hintereinander folgenden Fouls, die Gelb-Rote Karte ab, was den Kochi wohl besonders in Rage brachte. Deshalb rutschte er auch gleich mal so eine blaugelbe Figur vom Platz und konnte somit dem Romain das Handtuch in die Dusche bringen. Die zwei Platzverweise entschieden letztendlich die Partie. Der K war aber weiterhin am Feiern und schickte die Mannschaft mit Applaus in die Kabine. Weiter gehts!!!!

Für uns stehen jetzt zwei Auswärtsspiele in folge an die sowohl für die Mannschaft als auch für uns Fans nicht von Pappe sind. Ein heut aufgeschnappter Spruch bringt es auf den Punkt. “Jetzt zu Pauli, dann Hannover und danach nie wieder Fußball” Hoffen wir, das sich genug Vereine und Fangruppen geschlossen gegen diese Scheiße stellen und das dieses hirnlose Diktat der Bonzen noch abgewendet werden kann.

Sport frei!!!

Video:

Galerie: