29.05.2016 | Endlich mal Plauen…

P1380286Bilder & Bericht vom Offstieg des FSV Zwickau aus Plauen online!

BERICHT:
…denn, wenn de in Dynamokreisen verlauten lässt, dass man es noch nie bis Plauen geschafft hat, wirst de schon ma komisch angeguggt.

P1380497Nu ist’s ni unbedingt so, dass man die freundschaftlichen Bande nach Zwigge als Grund bräuchte, um ihnen die Daumen zu drücken. Vielmehr hat man doch selber seine Wurzeln unweit der Schwanen-Stadt und kann sich noch gut an de Ferien bei olle Opa in Zwickau erinnern. Sieht ihn noch angespannt, meist die Haare raufend, vorm Volksempfänger hocken und mit der BSG Sachsenring mitfiebern. Nu war der Ausgang der Spiele schon damals entscheidend für mich, denn wenn die BSG gewann, hatte Opa noch Lust auf ein Kühles, wobei für’n Seppel auch immer een leggor Eis mit rum kam. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf diesen Tag. Einerseits endlich mal das Vogtland-Stadion abhaken und andererseits bei einem historischen Moment in der Geschichte der BSG Sachsenring dabei sein zu können.

P1380498Am Vorabend gab man sich noch die Inszenierung Madrid vs. Madrid, deren unumstrittener Höhepunkt nicht der entscheidende Elfer, sondern Sportfreund Ronaldo’s nackte und mehrfach in Zeitlupe präsentierte Nippel waren. Da wird’s wieder jede Menge feuchte Zwickel und wilde Träume gegeben haben. Unser Toni hat den Gewinn des Potts bestimmt am Morgen in der Zeitung gelesen. Vielleicht hat er ja da mal gelächelt und eine Spur von Freude durchguggen lassen. Egal, wahre unverdorbene Emotionen gibt’s halt nur noch im kleinen. Da, wo es noch um die Sache und nicht ums große Geschäft geht. Genau darauf freuten wir uns in Plauen. Zwigge zog das Ding, och ohne Maulwurf und schafft den lange verdienten Sprung zurück in den besser bezahlten Fußball. Da ist’s schon fast traurig, dass wir nu eene Liga höher ran müssen! Wir gratulieren dem FSV zum Offstieg und wünschen eine geile Saison!!! Da nu mittlerweile aus dem Seppel een recht stattlicher Sepp geworden ist verzichtete ma auf das Eis und feierten ganz „Opa-Like“ mit ’nem kühlem Blonden.

Sport frei!!!

GALERIE: