07.05.2016 | So, dass war’s nu…

P1370551Bilder & Bericht aus Münster online!

BERICHT:
…das letzte Highlight der Saison. De Fahrt nach Münster in den wohl letzten „Ur Old School Ground“. Der so sehr an Badkurve und Marathontor des geliebten alten RHS erinnert.

IMG_2799Damit kamen och de Gefühle und Empfindungen vom ersten Offstieg in de Zweete Liga, in eben jenem RHS zurück. Orrrrrrr, trotz des drückenden Planets in Müster krabbelte da glei wieder der Geflügelfrost unter den Axeln hervor. Damals gehörte ä Platzsturm noch zum guten Ton! 😉 Nu hieß es aber erschte ma de letzte, zu fanfreundlichen Zeiten stattfindende, Away-Tour in Gänze zu genießen. Der Körper wartete den Wecker gar ni ab und schwang sich schon ’ne Stunde zeitscher aus’m Neste, als er es hätte müssen. Fix de Nacht aus dor Gusche gewischt, de Mitreisenden eingesammelt und mit der offgehenden Sonne im Rücken in Richtung Westen gedüst. Dor Minister für Unterhaltung und Kultur hat heut noch ma tief in seine Trickkiste gegriffen und ne Menge Equipment am Start. So überwältigte man den Harz mit den frauenfeindlichen Sprüchen von Charlie Harper, Jakes Parodie „Wer ist dieser Wod Katitten?“ und landete überpünktlich im Münsterland. Genug Zeit, um gemütlich an der Pulle nuggelnd die Reiter- und Hundestaffeln zu bestaunen. Auch de Wasserschleuder war wieder da und sorgte für unserer Sicherheit und Wohlbefinden. Vermutete man zwar schon wieder de „Magdeburger Variante“, so sahen diesmal aber alle anreisenden Dynamos das Spiel.

P1370455Während die Bande den Block betrat, machte sich der Dokumentierende in Richtung Fiffi-Gerritzen-Kurve off’m Weg. Direkt davor, zwischen all den Preußen, bekam plötzlich ausgerechnet er ein Mikro vom örtlichen Radiosender an de Kauleiste gehalten und ’ne Frage schwallte ihm ins Ohr: „Würden Sie ein kurzes Resümee über die Saison abgeben?“ Erst verwirrt, dann kurz überlegt, gelächelt und gedacht, wo fängste da nur an? „Nu ja, mit nur zwee verlorenen Spielen, als Offsteiger und 3. Ligameister fällt mein Fazit überdurchschnittlich positiv aus!“ Die Gusche von dem Kunden, als er merkte, daß er sich nu gerade den een Falschen für diese Frage aus der Mengen der Münsteraner gepickt hat…einfach unbezahlbar!!! Mit ’nem noch breiteren Grinsen wurde nu der schicke Ground betreten. Als Fan des Essens im Allgemeinen und des „Stadion-Food“ im besonderem schaute man sich erscht ma nach was leckerem um. Nudeln mit Hühnchen süß-sauer. War lecker und gehört neben dem Erbseneintopf in Bielefeld fortan mit zu den Favoriten. Jaaaaaa man mag zwar ni immer wissen wer, wann und wo een Tor geschossen hat, aber wie, wo und was gut geschmeckt hat, behält man. Jeder hat eben so seins und es sei ihm och gegönnt! Also genüsslich die Pappe mit der Gabel leer geschaufelt, denn die Stäbchen dazu fand ich dann doch bissel übertrieben! Davon beeindruckt bekam man noch mit, dass de Helden, wenn och knapp, dass Ding gezogen haben und den nächsten Dreier auf’s Konto überweisen können…Klasse!

IMG_2234Nu wurde es aber och langsam Zeit, den Nischel aus der Sonne zu bekommen. So latschte man, an ’nem Becher Wasser nippend, zurück zur Kutsche und wartet off’n Rest. Offgesattelt und am blühenden Raps vorbei und bissel BuLi guggen ging’s wieder in de Heemat. Dabei schweiften de Gedanken in Richtung Zukunft und hielten das erste Mal am kommenden Wochenende inne. Da sind de „Freunde“ aus Aspach zu Gast. Ein Kick, der Mitte der Spielzeit noch als spannend hätte herhalten können, sich aber nu nur noch als pures Event verkauft. De Karten dafür waren nach 3 Stunden weg. Ja, das is dor blanke Wahnsinn und extrem bekloppt, wie es wohl nur in Dresden sein kann. Aber wo war die Nachfrage, als es noch um was ging, als z.B. gegen Bremen II noch um die nötigen Punkte gekämpft werden musste? Sicherlich der Sport ist Leistungsorientiert und lebt nu ma vom Erfolg, aber was da auf uns zukommt, geht irgendwie in de falsche Richtung!

IMG_2233Der K-Block ist und bleibt der Block aller Blöcke, daran besteht keinerlei Zweifel. Mit der „Jahrhundert-Choreo“ gegen Magdeburg und der Sau, die gegen de Schachter über die Ränge getrieben wurde, wurden zweifelsohne Zeichen gesetzt, aber wenn der Rest des Stadions mit „Aufstehen“-Rufen zum mitmachen animiert werden muss, is das irgendwie schon düschde dünne. Dieser Trend wird sich wohl oder übel in der zweithöchsten Spielklasse unseres blühenden Landes fortsetzen. Es wird öfters nur Jahreskarteninhabern und einem Teil der Mitgliedschaft vergönnt sein ein Spiel unserer Lieblinge live zu verfolgen, da die Nachfrage nach Tickets das Angebot bei weitem übersteigt. So schön und so wichtig die 2. Liga für unseren geliebten Verein auch ist, bringt sie doch für uns, die Fans und Mitglieder, meist Mehraufwand und Nachteile mit sich. Dabei seien die beschissenen Anstoßzeiten dieser Mistliga, die eine „perfekte Saison“ unmöglich machen, noch gar ni erwähnt! Dies waren so die Gedanken bis Nossen. Als man dann aber den Altstädter Berg hinuntersegelte und sich der Blick an dem im Abendrot liegenden Elbflorenz ergötze, pochte das Herzel wieder wie wild und es dominierte trotz allem nur noch die Vorfreude auf das kommende, welches wir mit jeder Faser wie immer genießen werden!

Ein glückseliges Sport frei!

GALERIE: