09.04.2016 | „Hast du hier W-LAN…“

P1360897Bilder und Bericht vom Kick gegen Kiel online!

BERICHT:
…ist ´ne Frage, die heute selbstverständlich scheint. Wer aber die Arnsdorfer „Kaschemme“ kennt, der weiß, wie skurril diese Frage in dieser Location wirkt. Aber bis es zu dieser Frage kam passierte einiges.

IMG_2512Irgendwann so gegen 10 Minuten vor Anpfiff erbarmte sich der Seminarleiter und meente: „Wolltest du ni zum Fussball!?“ Erschrocken über die direkte Anrede und den ersten wirklich wahrgenommen Satz an diesem Tag, raffte man de Federmappe zusammen und stürzte aus den Räumlichkeiten. In de Kutsche geschmissen, de Grünphasen gaaaanz großzügig ausgelegt und fix ans Harbig-Rund geflogen! Während es sich der Rest der Bande schon bequem gemacht hat, eierte man noch nach Einlass suchend um de Schüssel. Mit bissel Hilfe ging’s dann pünktlich zur zweiten Hälfte an den Rand des Grüns. Irgendwie merkte man aber glei, dass Sportfreund Hefele heut noch nicht seine Sangeskünste präsentieren würde: „Ich hatte ´nen Traum….“ Zwar hätte der heute Wirklichkeit werden können, aber nüscht… De Jungs haben uns die Saison ja schon ofte an den Rand des Herzkaspers gebracht, warum sollten sie uns dann heute so einfach glücklich machen? Wäre ja nicht Dynamo.

IMG_2521Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann steigen se also bei de Maggis de Leiter zum Fußballhimmel rauf. Kann uns ja och egal sein. Bei de Maggis aufsteigen ist ja och ni das schlechteste. Die Jungs haben gestern schon ein ordentliches Spiel gemacht, sollte aber ni sein. Die Kugel wollte einfach ni hinter die Linie. Da half auch das ganze Rumgestochere nüscht. Alle ham in dem Moment schon de Luft angehalten, die schön gestylten Fönfrisuren der Sportsfreunde standen plötzlich zu Berge und da blieben sie dann auch. Also gut, dann alle auf nach Magdeburg, dann machen wir eben da den Sack zu.

IMG_2541Für uns ging´s aber erschte ma ins gallische Dorf in de Kaschemme. Special Guest war der mitgeschleefte Hamburger Jung, der dann für die heutige Schlagzeile sorgte. „Haste hier W-LAN?“ Junge, da gibt’s nicht mal „LAN“. Hier kannste froh sein, wenn de ´ne Steckdose zum Handy laden findest. Anlass der Feierlichkeit war der Ehrentag eines Arnsdorfer Originals, der wiederum diesen zu gerne mit der Aufstiegsfatsche kombiniert hätte. Gut, so rüschtsch ging dies ja nu noch ni. Gefeiert wurde aber trotzdem grandios. Mit lecker Essen und natürlich sehr viel noch leckerem Trinken ging´s nu die letzten Meter in die Nacht. Da wohl einige der Meinung waren, unbedingt nochmal einen Sieg fühlen zu müssen, gabs was?! Logisch, ´ne Runde Beer-Pong! So weit so gut. Hässlich wurde es erst, als das Bier gegen Cola-Whisky getauscht wurde. War dann praktisch egal, wer nu gewonnen hat, denn voll war´n se am Ende alle. Dies zeigt uns aber wieder, dass das gallische Dorf immer für klasse Feten gudd is, egal ob offgestiegen oder eben noch ni ganz!

Sport frei!!!!

GALERIE: