Bilder, Bericht & Video vom Sachsenpokal gegen den CFC online!
BERICHT:
…muß einem ja fast schon peinlich sein, wie selbst de „Zweete Garnitur“ die Herde aus Chemnitz an de Wand gespielt hat. Was willste dazu noch großartsch sagen?!
So bissel erinnert das an de gute alte Zeit, wo mor och regelmäßig vorne weg durch de Oberliga gerauscht sind. Wo mor überlegt haben, ob es sich lohnt, wegen solchen Herden wie Chemnitz und Aue das Rudi H. überhaupt aufzuschließen oder ob mor die ni glei ma fix off dor Scheibe hinterm Marathontor bespielen und mit ´ner Packung wieder heeme schicken. Heute, so als „Kind der Wende“, wenn de die SGD nur durch die Niederrungen des Fußball hast kriechen sehen, musste dich doch fragen, ob das noch meine SGD ist, die da unten ein Spiel nach dem anderen erfolgreich zieht. Die nu fast schuldenfrei ist. Wo es keene Querelen und Gerangel in der oberen Etage mehr gibt. Off alle Fälle ä berauschendes Gefühl, welches wir, ob nu Jung oder Alt, Spiel für Spiel weiter genießen, kräftig inhalieren und keines Falls als normal ansehen sollten.
Die Jokers nahmen sich am Samstagmittag ein Beispiel an der Serie der SGD und fegten beim „4.Michael-Walther-Gedächtnisturnier“ im Arnsdorfer Karswald ungeschlagen zur Titelverteidigung. Auch wenn die „Arnsdorfer Dynamos“ den Hüter der Jokers glei mit ins Tor schießen wollten, gab’s am Ende nur ein Unentschieden. Erstaunlich war der vorletzte Platz der Mädels und Jungs aus der Domstadt. Sie bestanden trotzdem auf die gewohnte Tüte Lutscher und bekamen sie auch. Gefeiert wurde die Tüte Lutscher hingegen von den Provinzproleten, die trotz Einsatz und Kampf souveränen auf dem letzten Platz landeten. Am Ende war es wieder ´ne schicke Veranstaltung mit viel Spaß, lecker was zu mampfen und dem einer oder anderen Schluck „Königlich Sächsischem Braugenuß“. Nu steht das nächste Ostalgie-Duell vor dor Türe und Unsereiner sieht sich wiedermal in die gute alte Zeit versetzt. Bleibt zu hoffen, daß de Jungs nach der bedeutungslosen Niederlage (bin mir sicher, sie wollten nur wiedermal das Gefühl des Unterlegegen genießen) gegen de Bautzner, wieder kräftig ausholen und de Gurkenzüchter vernaschen und standesgemäß heeme schicken!
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: