26.05.2015 | Nach 30 Minuten platt…

P1260998Bilder & Bericht von Benefizspiel in Radeberg online!

BERICHT:
Der Tag der Tage stand an. Im Frühjahr dieses Jahres vermeldete der Buschfunk, dass die SG Dynamo Dresden zum Testspiel nach Radeberg kommen wird. Aufregung, Nervosität, Anspannung… Ach was schreib ich hier, wir hatten einfach richtig Bock drauf!!!

DSCF7018Jeden Tag gab es weitere Anfragen um sich ein Ticket sichern zu können. Bei 100 Karten habe ich dann irgendwann aufgehört weiter zu zählen. Der absolute Wahnsinn für uns Amateurspieler. Über Pfingsten hieß es dann Bierwagen verteilen, Bierfässer schleppen, Alkoholfreie Kisten schleppen und und und… Hier wuchs was ran. Einen Tag vor dem Spiel war die Anspannung so groß wie noch nie. Ab halb 12 verweilte ich dann auf dem Sportplatz und konnte es einfach nicht mehr erwarten. Hier mal rumlaufen, da mal mit anpacken und auf einmal war es soweit.17:20 Uhr hieß es dann endlich “Raus mit euch, viel Spaß” und man stolzierte mit breiter Brust durch die Menschenmassen… Ein geiles Gefühl!!!Erwärmung absolviert und immer mal geguckt ob man jemanden im weiten Rund erkennt. Es hatte sich einfach die Creme de la Creme versammelt für dieses Event.

bda71852d24a33bab31b4066b2f566b3Um 18 Uhr ging es dann scharf zur Sache. Ganze 10 Minuten stand die “0” und danach schraubte Dynamo das Ergebnis in die Höhe. Gegen immer in Bewegung gewesene und sehr agile Dynamos probierte man natürlich lange dagegen zu halten.
Fazit: Nach 30 Minuten war ich platt. Hier sieht man ganz klar die Unterschiede zwischen Amateur- und Profibereich. Kurz vor der Halbzeit dann unser großer Auftritt. Vrzogic spielt den Ball zu Wiegers und der sichere Schiedsrichter pfeift auf Rückpass. Kurze Beratung und dann doch spontan für eine andere Variante entschieden, da Sportsfreund Andrich schon gelauert hat. Und es war die richtige Entscheidung. Der Ehrentreffer durch Marco Widtmann wurde von uns und allen Zuschauern lautstark bejubelt. Abpfiff und Halbzeit. Noch nie saßen wir nach so einem Rückstand so glücklich in der Kabine. In der 2. Halbzeit Dynamo dann mit einer komplett neuen Mannschaft gegen teilweiße auf dem Zahnfleisch kriechende Radeberger. Dann stand auf Seiten der Radeberger ein 5 Mann Wechsel an und ich wollte einfach nur noch raus. Im Gedanken schon auf der Bank riegelte der Trainer plötzlich ab und meinte ich muss noch 10 Minuten spielen.

P1270169In diesen 10 Minuten wurde dann noch Tobias Müller getunnelt (der sich kurz geärgert hat ;)), einen Sprint über den halben Platz hingelegt und dagegen gekämpft, dass die Zunge aus dem Hals hängt.Irgendwann kam dann die Erlösung und es war ein Gefühl was man nicht beschreiben kann. Ein Gefühl wenn einem 3500 Zuschauer bei der Auswechslung applaudieren, zu jubeln und grüßen hat man nicht jeden Tag. Ein besonderer Danke geht hier an meine Berufsschulklasse ;)Nach dem Spiel kam man auch mal in den Genuss Bilder zu machen, nach Klamotten gefragt zu werden und Autogramme zu schreiben. War ungewohnt aber fetzt!Nach vielen Gesprächen nach dem Spiel möchte ich mich auch auf diesem Weg hier nochmal bei allen Unterstützern, Organisatoren, Freunden, Zuschauern und den beiden Stadionsprechern für dieses tolle Event bedanken. ES WAR GEIL!!!

GALERIE: