02.05.2015 | Einfach irre…

P1260417Bilder, Bericht & Video aus Stuttgart online!

BERICHT:
…denn wer hätte gedacht, dass wir noch so ein feines Spielchen präsentiert bekommen. Dies war morgens, als der Wecker, der Arsch, so gegen Dreie die Träume beendet hat, so nicht zu erwarten.

11187874_843000362436708_1567021570_oAlso wiedermal den grauen Asphalt unter die Pneus genommen um unserer Liebe hinterher zu eiern. In den Tiefen der Speicherkarte, fand man noch paar Noten aus dem Klassiker „Dirty Dancing“. Hat die Stimmung in der Kutsche extrem gesteigert und die Luft erzitterte förmlich, beim intonieren der selbigen. Klappte ein paar Kilometer später, mit der „Neuen Deutschen Welle“ und nachdem von Punica auf Bier gewechselt wurde wesentlich besser! „Hurra, Hurra die Schule brennt…“ So erreichten wir mit nem Grinsen in der Gusche die Waldau. Die Kickers, ja da war mal was und zwar ein Wohnungsbrand, der einen Sportfreund der Kickers schwer verletzte. Damals aufmerksam geworden, formierten sich die Jokers zu einem Bild welches ihm auf seinem Weg zur Genesung helfen und motivieren sollte.

P1260378Logisch wollten wir nun die Gelegenheit nutzen um ihm mal persönlich die Hand zu schütteln. Also traf man sich vor dem Kick bei lecker Bierchen und plauderte über dies und das. Dabei feststellend, dass man dieselben Sorgen, Nöte und auch Freuden an seinem Verein hat. So verflog die Zeit bis zum „Kick Off“ wie im Fluge und man bezahlte letztendlich erstmal teuer dafür. Für das Schnäppchen von sage und schreibe 45 Euro durfte man die neue Haupttribüne betreten. Durch ne fix geborgte Mitgliedskarte zahlte man letztendlich nur 40 davon. Danke!!! Gut, in der Relation betrachtet, sah man ein geiles Spiel, 7 Tore, tollen Support und konnte endlich wieder ein mal 3 Punkte im Kofferraum verstauen. So war es beim Bierchen danach an uns, tröstende Worte für die „Blauen“ zu finden. „Typisch Kickers“ bekamen wir zu hören. Ja das kennen wir, denn bei uns ist’s ja auch immer „Typisch…“ Nach nem letzten Schluck ging’s wieder Richtung Heimat, mit der heimlichen Freude die Jungs nächste Saison vielleicht wieder in Elbflorenz begrüßen zu können.

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: