25.03.2015 | Tag 2 im Trainingslager in Teistungen…

P1250334Bilder & Bericht online!

BERICHT
…und der „Herr und Meister“ der Bilder hat heute mal keine Lust einen Bericht zu verfassen. Tut mir leid, dass Ihr somit nichts zu lesen bekommt. Aber he, Ihr habt ja noch mich, den Beherrscher der Tastatur, den Schreiberling des Nordens, kurzum: Ich bin hier nur zu Gast.

IMG_4514Nach einem ausgiebigen Frühstück ging der bange Blick zum Himmel, war doch heute Mistwetter angesagt. Und wie das immer so ist, natürlich stimmte es. Das Thermometer zeigte 35 Grad in der strahlenden Sonne. Ok, gefühlt war es bedeutend weniger aber es ließ sich gut aushalten. Der verschworene Haufen der Trainingslagerfahrer ist schon ziemlich eng zusammen und so sind diese Tage gemeinsam für uns immer etwas ganz besonderes und wir genießen diese Tage sehr intensiv. Leider hatte ein Teil nur sehr wenig Zeit und so mussten wir uns schon gleich am Morgen von den Ersten verabschieden.

P1250348Das Training hier findet auf einer wirklich schönen Anlage statt, selbstredend das die Meute von 5 noch vorhanden Leuten sich dorthin begab. Wir erhielten dort dann aber noch Unterstützung von 2 anderen Wagemutigen. Nach der sehr intensiven Einheit gestern und dem Testspiel ging es heute Vormittag eher ruhig an (ohne dass die Zügel schlaff hingen). Unsere Schlafmützenfraktion rückte dann auch noch an, konnte sich allerdings nicht auf das Training konzentrieren, war das Auto doch kaputt. Da man aber noch zum Länderspiel nach Kaiserslautern wollte wurde der Kriegsrat (in Form des ADAC) einberufen und ein Ersatzgefährt musste her. Während der Wartezeit kam es zu skurrilen Situationen in denen u.a. Verkaufsgespräche über Motoradverkäufe mit Piiiiiiiiiep geführt wurden. Den Vogel aber schoss eine junge Dame von uns ab, die dem Inhaber dieser Seite im Beisein seiner Holden ein unmoralisches Angebot unterbreitete. Zitat: Unter der Dusche heute habe ich an Dich gedacht. Das ist natürlich aus dem Kontext gerissen, sorgte aber für eine Menge Gelächter.

IMG_4516Zum Mittag zog es uns dann ins benachbarte Duderstadt, dass eine wirklich schöne Altstadt zu bieten hat. Viel Fachwerk ganz liebevoll her gerichtet. Selbstverständlich besuchten wir dann auch wieder das Training am Nachmittag, bei dem Spielformen auf dem Programm standen. Getrennt wurden Abwehr, Mittelfeld und Angriff unterwiesen und durften dann im Spiel auf einem verkleinerten Spielfeld beweisen, dass auch alles verstanden wurde. Der Trainer unterbrach immer wieder das Training um zu korrigieren und Hinweise zu geben. Sah gut aus, soll aber in Chemnitz noch besser aussehen. Was der Abend dann brachte wird hier aber nicht verraten. Nein, Ihr braucht gar nicht Betteln, wir wissen es um 18 Uhr selber noch nicht.
In diesem Sinne, dynamische Grüße und einen schönen Abend vom…..

……. Gast ……..

GALERIE: