Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen Energie online!
BERICHT:
…is ja schließlich der 13.12. und zu Gast sind die Randpolen, Gurkenzüchter und auf Wasserstraßen fixierten Kunden aus’m Spreewald. Im Hinspiel auf dem Platz und den Rängen leggor zerlegt, hoffte man heut natürlich wieder mal auf einen Sieg der glorreichen Elf. Also gepflegt Platz genommen, auf das Spiel und die Chorknaben auf der Bühne, deren Stufen die Welt bedeuten, konzentriert, denn im Gästeblock verpasste man heut definitiv nix!
War endlich wieder mal ein Wahnsinnskick mit allem, was man sich so wünscht! In der ersten Hälfte hörte man nur „Orrr nö“, „Alter“, „gibt’s doch gar ni“ oder „was spiel‘n die für ne Scheiße“. Een rüschtsches Gegurke halt. Dann ging och noch Bennys Rechte in die Brüche. Hände übern Nischel und gedacht was ne Scheiße!!! So betrat Sportfreund Wiegers das Feld und irgendwie hatte der Joker gleich die Kamera drauf, mit dem lauen Gefühl im Ranzen, der holt uns heut die 3 Punkte und wird zum Helden der Helden. So kam‘s dann auch. Erst kratzte er die Pille Katzengleich aus dem Angel, bereitete somit das Tor des Tages vor und kurz vor leck mich flatterte er wieder in die richtige Ecke und hielt den eh zweifelhaften Elfer.
Der heilige Rasen glich teilweisen einem Schlachtfeld, genauso wie man es bei einem Derby erwartet. Abpfiff, Deckel droff und fertsch. Die Helden hochleben lassen und hoffen, dass wir im letzten Spiel des Jahres nochmal zuschlagen um noch ein Stückchen näher an der Sonne zu überwintern. Wäre ja ni schlecht. So hätte auch Sportfreund Eilers die nötige Ruhe, um sein verlorenes Talent wieder zu finden, um uns alle im nächsten Jahr wieder viel und laut jubeln zu lassen! Der letzte Support des Abends galt dann noch mal Wiege und auch er wird bestätigen, dass dies kein Tag wie jeder andere war!!!
Sport frei!!!
VIDEO:
GALERIE: