11.05.2014 | Nie mehr, nie mehr…

P1180109Bilder, Bericht & Video vom Trainingsbesuch und dem Spiel gegen Bielefeld online!

BERICHT:
…was jetzt eigentlich „nie mehr“? Nie mehr Fussball, nie mehr Dynamo, nie mehr nach Paderborn, Sandhausen, oder Aalen? Nie mehr Freitags, oder Montags 1000 Kilometer rammeln müssen, um sich dann doch wieder nur ne Klatsche abzuholen? Nie mehr im DSF oder auf Sky verhunzt zu werden.
So in etwa waren die ersten Gedanken nachdem nach 94 gespielten Minuten der Schock und die Leere so langsam aus dem müden, arg strapazierten Körper wich und die blassen Gesichter auf dem Weg zu Kutsche immer weniger wurden! Vermuteten wir schon bei dem am Vormittag noch fix besuchtem C-Jugend Kick das Beste an Fußball für den heutigen Tag gesehen zu haben.

FotoAber hey! Auf dem Schotterplatz, irgendwo in Dresden-Mitte, lebte die Hoffnung noch, denn wir hatten ja alles noch selbst in der Hand. Hatten im letzten Spiel die besseren Karten, um dieser Saison noch etwas Gutes abzugewinnen. Nur waren da glaube schon 33 Spiele vorher, wo wir auch alles selbst in der Hand hatten, oder ni? So taumelten wir wie im Tunnel auf das heutige Spiel fokussiert zu und verkackten das Ding natürlich. Da stehste im Wald wie eh Eichhörnel wenn’s blitzt und schaust dich um, ob dein Nachbar genauso dämlich aus der Wäsche glotzt wie du.

Obwohl, so rüschtsch verstehen kann ich den Abstieg nicht. Wird nicht eigentlich immer behauptet, dass wir in die 1. Liga gehören? Haben wir nicht ein erstklassiges Stadion, für das wir ne erstklassige Miete zahlen? Haben wir nicht eine erstklassige Jugendarbeit, für die immer zu wenig Knete da ist? Haben wir nicht ´ne erstklassige Fanarbeit mit kultigen Fanbetreuern, denen viel zu viele Fans gegenüber stehen? Haben wir nicht erstklassig den Arsch voll Schulden, was keinen so richtig zu interessieren scheint? Sind wir nicht erstklassige Fans, die immer nur das Beste wollen? Ich glaube, irgendeiner muss doch noch mal ins Nirgendwo nach Paderborn fahren und fragen, was wir immer und immer wieder falsch machen und deshalb noch nicht erstklassig Fußball spielen!!!

P1170337Was soll’s. Das Ding haben wir auf spektakulär lahmarschige Weise in guter Nikki Lauda Manier voll an die Wand gefahren. Am Ende war das heutige Spiel im Prinzip erneut ein Spiegel der gesamten Saison, da haste‘s einfach ni besser verdient… Immer noch auf dem Weg zur Kutsche, so Höhe Hygienemuseum, kam dann der Gedanke, was unserer geliebten SGD wohl mehr schadet – bissel Pyro und Rauch (Böller geh‘n gar ni!) oder das Gestolpere der Flachzangen auf der Wiese? Da fiel mir auf, dass der Ringelpiez mit Anfassen ja heut gar nicht zelebriert wurde. Komisch! Na vielleicht ham se sich ja wenigstens beim Spind ausräumen ordentlich verabschiedet.

P1180105Ist nun och erst mal Rille. Den Körper gestrafft, den Blick gehoben und in die Zukunft geschaut. Unser Heimatsender darf wieder ran und Gift und Galle über uns entleeren. Chemnitz, Erfurt, Halle, Rostock usw. – was werden das für Spiele, was werden das für schöne Fahrten. Gepflegt am Samstag um 14:00 Uhr zum Fußball, so wie sich das gehört. Das alles werden wir wieder mit unserer SGD und vor allem guten Freunden an unserer Seite erleben. Wir werden wieder gewinnen und verlieren, aber vor allem Kameradschaft und Respekt erleben sowie jede Menge Spaß haben und darauf kommt’s ja schließlich an!!!

Wir, die Jokers Radeberg, bedanken uns bei allen Unterstützern für die Hilfe, bei allen Berichtelesern sowie Bilder- und Videoguggern. Einfach bei allen, die mögen was wir machen und uns cool finden! ;-). Ebenso bei unseren Chefs, die wir wahrlich viel genervt haben, die aber immer einen Weg gefunden haben, es uns zu ermöglichen, dabei zu sein. Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Freunde!!! Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch wiederzusehen, um gemeinsam die 3. Liga zu rocken! Bis dahin wünschen wir allen Genannten und Ungenannten einen genialen Sommer!!!

Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: