01.05.2014 | Helden wie wir…

P1170698Bilder & Bericht vom Finaltag des Kreispokals Nordthüringens online!

BERICHT:
…haben uns diesen Feiertag eigentlich redlich verdient, sollte man meinen. Den Tag der Arbeiterbewegung. Schießen wir doch das ganze Jahr kreuz und quer durch Deutschland um die Bevölkerung mit allerlei wichtigen Sachen zu versorgen. Nun ist es gerade die „Bewegung“ die uns an diesem Tag verboten wird. Heißt nüscht anderes, als seinen 40 Tonner, egal wo man sich gerade rumtreibt, an den Rand zu stellen um den Ausflüglern auf Autobahn ein ungehindertes Fahrvergnügen zu schenken. Damit der Vati, auf dem Weg zum Käffchen bei der Oma, och mal ordentlich auf die Tube drücken, und die Mutti so mit seine Fahrkünsten beeindrucken kann. Ohne das ihn andauernd einer der langsamen Monster ausbremst! Nur ohne diese Monster, hätte der Vati keinen Sprit im Tank und die Omi weder Kaffee noch Kuchen auf dem Tisch…

P1170687Nun ja, man ist’s gewohnt und hat gelernt das Beste daraus zu machen. Anstatt den Tag auf irgendeinem versüfften, nach Urin stinkenden Parkplatzt rum zu gammeln, schmiss man Lady Google an um eine sinnvolle Beschäftigung entlang der Route zu finden. Logischerweise suchte man eine Wiese, wo idealerweise 22 Leute einem ledernen Spielgerät hinterher jagen und fand diese auch. War es letztes Jahr der Kreispokal in Offenbach, wurde dieses Mal Nordhausen mit meiner Anwesenheit beglückt. So tauschte man die 440 PS gegen den Drahtesel und nach dem die Spinnenweben aus den Speichen gewischt waren ging’s och schon los.

Erscht ma ne Runde durch die Stadt gedreht. Viel gab’s aber nicht zu sehen. Da waren die riesen Pullen Schnaps, die gen Himmel ragten schon das Highlight. Also das nächste Ziel ins Navi eingegeben und auf die Wiese nach Sundhausen geradelt. War ganz schön was los da und der Bier ausschenkende Kollege hinterm Tresen mit Dynamo Mütze off’n Nischel. Klasse…da fühlste dich glei wieder verstanden und die Brühe schmeckt doppelt so gut!!! Als erstes Spiel stand das Finale der Damen an. FSV Grüningen gegen den SV Ilfeld. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem die Ilfelder Mädels immer vorlegten und der FSV hartnäckig dran blieb. Nur zum Schluß konnten die Mädels aus Grüningen nicht mehr mithalten und so verloren sie mit 3:6. Also erscht ma wieder ne Thüringer und nen Schwenk zum Barmann meines Vertrauens gemacht, denn das Finale der Männer stand schon in den Startlöchern.

P1170770Nur leider spielte das Wetter nicht mehr mit. Es donnerte und schiffte wie verrückt. Als dann zur Halbzeit die Klamotten das Zehnfache des normalen wogen, die Akkus langsam zur Neige ginge und die Schlange vor der leckeren Thüringer zu lang war, entschloss man sich den Heimweg anzutreten. Nach 3 Würsten und gut 7 Radlern wurde es eh langsam Zeit die Kurve zu kratzen, denn man musste ja noch aktiv am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen! 😉 So wurde aufgesattelt und förmlich, durch den strömenden Regen schwimmend, dass mobile Heim aufgesucht. Die Klamotten trocknen gerade und das erste Kaltgetränk ist och schon wieder alle.

Als Fazit kann man sagen: Schöne Radtour gemacht, viel Neues gesehen, nette Leute kennen gelernt, lecker Wurst gegessen, ordentlich een abgebissen und nebenbei bissel Fußball geguggt. So schlecht ist so ein Tag rumstehen in der Fremde gar nicht, wenn man sich es einzurichten weis!!! 😉

Sport frei!!!

GALERIE: