21.03.2014 | Geschlossenheit, Wille und Kampf…

54e06336a2ad3efe231351b6f54f90f2Bilder, Bericht & Video vom Spiel gegen Fürth online!

BERICHT

…sind Attribute, die man braucht, um zu gewinnen. Natürlich kann etwas Können dabei auch nicht schaden. Der Schreiber dieser Zeilen erinnert sich noch an seine Kindheit, wo nach der Schule der Ranzen in die Ecke flog, dor Mutti fix die Mathe 5 unter die Nase gehalten und sich die Impe geschnappt wurde, um auf der vom Papa frisch gemähten Wiese ne Runde zu bäbbeln. Auch da wurden so manches Mal die im Verein spielenden Kameraden mit Wille und Kampf nieder gerungen…man war das ein Gefühl!!!

P1160676Der K-Block gab zu Anfang gleich ein klares Signal mit einer schicken, wenn auch zum Teil etwas löchrigen Choreo. Die Botschaft kam dennoch auf der Wiese an und wurde anscheinend verstanden. Die Jungs rammelten los wie blöde und kämpften die Greuther an die Wand. Zwar sah das spielerisch nicht immer gelungen aus, aber an irgendetwas muß es ja schließlich liegen, dass wir da unten drin hängen. Auch der „K“ schöpfte heut seinen gesamten Lungeninhalt aus und schmetterte mit Inbrunst und Geschlossenheit ein Liedchen nach dem anderen ins weite Rund. Das war ma rüschtsch geil!!!

Dieses Feuer von den Betonstufen trieb die Jungs auf der Wiese über 90 Minuten an und gab dem Sportfreund Ouali auch den nötigen Rückenwind, um sich in den Strafraum der Greuther zu tanken und sich dann dankbar fallen zulassen. Verwandelte Spieler Dedic den Elfer noch souverän, fragt sich wohl immer noch das gesamte Publikum, warum er kurz vor Finito die Pille erscht ma mit der Sohle stoppen will, anstatt das Ei direkt droff zu fledern. Nach ner kurzen Herzrhythmusstörung, als die Pille noch mal hinter Benny einschlug und man nicht genau sehen konnte, was da eigentlich vor sich ging, sah man im Augenwinkel die Abseitsfahne flattern. So kam das Herzel langsam wieder in den Rhythmus und der Schlusspfiff ließ einen erst mal aufatmen.

P1160671Richtig, das Ergebnis bringt uns nicht voran, aber die Geschlossenheit, der Wille und der Kampf waren heut eindeutig zu sehen und das ist immerhin die Grundlage, um ein ordentliches Spiel abzuliefern und das nötige Glück zu erzwingen. Die Truppe bekam ihren verdienten Applaus und wird off’m Dorf hoffentlich so weitermachen.

Wir, die Jokers, sprechen heut mal unseren Respekt an den K-Block aus, der eine Bombenleistung abgelieferte und so was von geil gerockt hat, denn nur deshalb können wir die eine oder andere nette Geschichte ins Netz stellen. Also noch mal Respekt an alle „Schreihälse“, die uns jede Woche zeigen, dass wir immer noch ein einmaliger Verein sind, der sich seine Einzigartigkeit hoffentlich noch lange bewahren wird!!!

In diesem Sinne Sport frei!!!

VIDEO:

GALERIE: