08.03.2014 | Spucken verboten…

P1160411
Bilder & Bericht vom 1:1 des SVW in Coswig online!

BERICHT:

Nach dem morgendlichen C-Jugend Schiebchen, ging es für einen Teil der Bande erst mal fix zum großem „M“ um die schlechte Versorgungslage in Wachau auszugleichen und den Blutzucker wieder ins Soll zu bekommen, denn es stand noch ein weiteres Spiel auf dem Programm.

P1160435So ging’s mit überhöhter Geschwindigkeit und teils gewagten Überholmanövern nach Coswig. Die heißen Reifen eingeparkt, Eintritt gelöhnt und an den „Pfeffi Ultras“ vorbei, ran an die Wiese und gugge an, de „Durstigen“ waren och da. Sie unterstützten mit ner kleinen Choreo, Konfetti-Shootern und teils Samba ähnlichen Rhythmen das Heimteam. Wir hingegen sind ja bekanntlich dem SV Wesenitztal zugetan, was nicht nur an dem lecker Schaschlik liegt, welches dort serviert wird, sondern auch weil’s eefach mal klasse Jungs sind!!!

Hier mussten erst mal ne Brati, een Bierchen und, wie soll es anders sein, een Püllchen Pfeffi herhalten, um die verbrauchten Kalorien, vom krampfartigen festklammer am Angstgriff während der Anreise, wieder aufzufrischen! 😉

In der zweiten Hälfte entrollten die „Durstigen“ eine Tapete mit dem Inhalt „Spucken verboten“. Dieses hat natürlich eine Vorgeschichte, die aus dem Hinspiel resultiert! Da fiel dem Hüter des SVW beim, durch eine rote Karte, erzwungen Gang in die Kabine etwas Speichel aus dem Gesicht und landete auf einem zufällig im Wege liegenden Coswiger. Was dann auch einen kleinen Platzsturm, der eingangs schon erwähnten „Pfeffi Ultras“ nach sich zog.

rudi2-BM-Bayern-MailandZugegeben, ist jetzt nicht die feine Englische, aber sowas kommt auch in höheren Klassen schon mal vor. Man denke da nur an die WM 1990. da musste der Rudi auch erscht mal seine Haaren durchkämmen um die Rotze wieder los zu werden. Jedenfalls wurde die Tapete besagtem Keeper für den Rest des Spieles hinter seine Kiste gehangen um dann, nach dem Schlusspfiff, von einem mutigen Wesenitztaler Kicker, zerpflückt zu werden. Woraufhin wie schon beim Hinspiel wieder alles auf’s Feld rammelte und dem Kicker an den Kragen wollte. Auch die Abwehr des SVW formierte sich schnell noch mal und rückte geschlossen auf! 🙂

Vielleicht ist das ja das beeindruckende an dem Spiel. Diese „Einer für Alle und Alle für einen“ Mentalität, die man Fan- und Mannschafts übergreifend erlebt… Auch ein Joker schwang sich fix auf’s Grün um ja nix zu verpassen. Ihm reichte wohl die gerade genähte Wunde noch nicht. War am Ende aber alles halb so schlimm, denn man kennt sich ja schließlich…

Irgendwas war noch?! Ja klar, Fussball wurde auch gespielt. Der Kick endete mit einem umkämpften 1:1 Unentschieden.

Die Jokers bedanken sich für die nette Unterhaltung bei dem Coswiger Anhang und bei den Kickern für das spannende Spiel! Also zurück zur Kutsche, deren Reifen immer noch erhöre Temperatur hatten und der Angstgriff ebenfalls noch vom Schweiß getränkt war. Ein netter Nachmittag… ;-))))

Sport frei!!!

GALERIE: